Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cemetery
Hauptthema:
Ich bin schon seit ich mir meinen 3er geholt habe am überlegen ob ich mir einen neuen Endtopf gönnen soll.

Momentan hab ich noch Serie mit dem Original BMW Chrom Endrohraufsatz.

Sieht zwar schon besser aus als das rostige Serienröhrchen, aber da fehlt halt noch was.

Nach umfangreicher Suche hier in den Fotostorys und im Board ist mein Favorit nun der Endtopf von Reuter 2x70mm DTM in der 85db Version.

Der ist klanglich für einen Diesel Top und sieht meiner Meinung nach auch ganz gut aus.

Mich würde jetzt mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen hat mit der 85db Version auf einem 320d was das Eintragen beim TÜV angeht?

Es scheint da von Reuter ja auch ein TÜV Gutachten zu geben für die 85db Version.

Ich denke mal im Vergleich zum Benziner sollte die 85db Dieselversion ja nicht so aufdringlich sein.

Ich will nur nicht 600€ ausgeben um dann dauernd Ärger mit TÜV und Grün/Weiss zu haben.

Danke schon mal im voraus.

Damo
DonCoolio hat den ESD ja verbaut und auch in seiner Fotostorie ne Soundfile reingestellt. Also ich bin vom Sound mal sehr positiv begeistert, ich hab Ihn auch mal angeschrieben und er meinte das es mit TÜV keine Probleme gibt.
Kannst Ihn ja mal selber anschreiben oder vielleicht äußert er sich ja auch hier im Thread mal dazu.
DonCoolio
Hi,
dann äußer ich mich mal =)
Eintragung ist echt kein Problem, du bekommst
ein Gutachten und das ist auch schon alles.
Mehr dazu schreib ich dir inner´ PN.
Und so die Krawalltüte, das dich die Pol rauszieht, ist es ja dann auch nicht.

Gruß
speeddemon
Zitat:


Hi,
dann äußer ich mich mal =)
Eintragung ist echt kein Problem, du bekommst
ein Gutachten und das ist auch schon alles.
Mehr dazu schreib ich dir inner´ PN.
Und so die Krawalltüte, das dich die Pol rauszieht, ist es ja dann auch nicht.

Gruß

(Zitat von: DonCoolio)




Schick mir bitte auch mal ne PN zu dem Thema. Will mir auch so nen Endtopf von Reuters holen.

Mfg Speeddemon.
berte84
also das is bis dato der geilste klang am 320d mit 150ps..hab jha auch so einen und den esd will ich haben..hab nur mal auf ein gutes soundfile von dem mit genau meinem motor gewarte:-) ich find das echt endgeil dafür das es diesel ist!!! hol mir aber die 4 rohr variante :-) natürlich auhc mit 85db:-)
cemetery
Zitat:

...hol mir aber die 4 rohr variante :-) natürlich auhc mit 85db:-)

(Zitat von: berte84)




Da solltest du dich aber vorher noch mal ganz genau informieren. So weit ich mich erinnern kann habe ich schon öfter gelesen das der Sound bei der 4 Rohr Variante nicht mithalten kann weil einfach durch dieses Auslegerohr zuviel Klang verloren geht.

Meiner eigenen Erfahrung nach kommt eine 4 Rohr Anlage einer mit 2 Rohren nur gleich wenn man auch zwei ESD hat, bzw. wie beim M3 Endtopf die Rohre aus einem grosesn ESD kommen ohne irgendwelche Ablegerrohre.

Optimal wäre jetzt natürlich ein Soundfile von einem 320d mit 4 Rohren.
berte84
jo das is mein bedenken wenn ichi da 1000 euro hinlegen und der leiser is als der 2 rohr:-( dann kotz ich aber..muss ich per email mal nachfragen beo reuter

so long...