Zitat:
na ja ich möchte ja nicht genau bei 0 sein sondern nur in einem möglichst nahem bereich. (Weil das mir die beste kombination scheint zwischen spurtreue und lenkverhalten/Agilität
... dann solltest du aber zwingend im leicht negativen Bereich bleiben.
Was für Räder sind denn überhaupt verbaut, was für eine Motorisierung hat dein E36 denn?
Die Frage ist was du damit erreichen willst und ob es einen Nutzen bei einem Serienmäßig im normalen Straßenverkehr bewegtem Fahrzeug bringt.
Natürlich kannst du Magnesiumfelgen verbauen um die rotierenden Massen zu reduzieren und hier und da an den Rädern Gewicht einsparen, aber stehen die Kosten dann noch im Verhältnis oder was hast du genau vor?
Bewegte Massen hin oder her, bei einem 328er spielt dies natürlich eine geringere Rolle vom spürbaren Resultat wie bei einem 316er. Nicht zuletzt ist dies ein Grund warum sich die Hersteller an der "breiten Masse" orientieren, sonst solltest du der "effizienz" wegen auch auf Klimaanlage, Reserverad, Anlage und jeden unnötigen SchnickSchnack im Auto verzichten, denn die Reduziert auch das Leistungsgewicht und damit die Agilität.
Zum Thema Fahrwerk: Schau einfach mal hierein:
CLICKBearbeitet von - Pixsigner am 27.10.2007 21:07:05