Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coupe150
Hauptthema:
Wollte mal wissen ob es normal ist, dass nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks, dass Auto etwas schief steht, so das man die Federbeine einzeln auf unterschiedliche Höhen einstellen muss, um das Auto wieder in Waage zu bringen?
Vielen Dank!

Mfg
BMWStreetracer
Das Problem haben recht viele und ist erstmal nicht weiter schlimm!!

Fahr mal 1 2 Tage und stell es dann nochmal korrekt ein.
Coupe150
Fahre jetzt schon länger mit dem Fahrwerk, aber zurückstellen kann ich es gar nicht, weil das Auto sonst echt schief stehen würde.
Kobold
wenn du dein gewindefahrwerk richtig, das heißt wie im rennsport üblich ist,so gehst du hin und stellst das im fahrfertigen zustand, sprich mit gewicht des fahrers auf dem fahrersitz über die radlast ein. dazu brauchst du halt auch entsprechendes equipment womit du die radlast exakt ermitteln kannst und das einstellen dauert auch etwas damit die werte ziemlich gut sind.

Doch für den normalen straßengebrauch brauchst du das auch so eigentlich nicht. Habe bisher schon viele verschiedene gewindefahrwerke in unterschiedliche austos verbaut und die höhe untereinander angeglichen indem ich es gemessen habe und danach die unteren federteller justiert habe und bislang standen sie alle optisch gerade...

Gruß,Frank