Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freddy Mase
Hauptthema:
Hi Leute
Heut morgen,Ich will zur Arbeit,Fahr los alles wie immer,einige sekunden später keine leistung mehr!Fühlt sich so an als würde ich nen super schweren anhänger ziehen.Ausserdem kommt ein leicht stechender geruch aus dem auspuff rausnebeln tut er aber nicht.Ein paar mal habe ich vorn im Motorraum ein kleinen knall gehört weiß aber nicht genau wo es herkommt.Und mir ist ein leichtes klackern in der nähe des kofferraums aufgefallen hört man aber erst wenn man mehr gas gibt,was ist das,bin echt ratlos!!!
Vieleicht weiß es ja einer von euch,Danke schonmal im voraus für eure hilfe!
Gruß Freddy
Weiß-Blau-Fan-Rude
Um welchen Motor handelt es sich ?

Wieviel KM hat der Wagen/Motor runter ?

Wie ist der Servicezustand (Zündkerzen/Öl/Benzinfilter/ usw.)

Hast die Zündkerzen schon angeschaut, wie ihr Zustand ist (schwarz verkohlt/ verölt/ abgebrannt) ?

Widerstand der Zündspulen abchecken: Soll = 0,8 Ohm

karleric
bei meinem früheren Auto ( welches sag ich nicht ) :-) war das mit diesen Anzeichen ähnlich, da hatte sich der Kat aufgelöst, die Innereien verteilten sich im Auspuff......
Gruß
Freddy Mase
Es ist ein M50 Motor 2 Liter 24V Vanos!
Luftfilter und ölfilter sind neu.Züntkerzen sind 1 jahr alt und benzinfilter weiß ich nicht!werd es aber mal checken.Das der kat sich aufgelöst hat könnte vieleicht sein,anfang des jahres ist der wagen sehr heiß geworden und hat über das Notprogramm von selbst abgeschaltet!Kann sein das der Kat jetzt endgültig aufgegeben hat.
Freddy Mase
Achso der motor hat 176tkm gelaufen!