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HouseMeisterKL
Hauptthema:
Hi habe heute gesehen dass auf der rechten seite die Motorhalterung nicht mehr in dem Gummipupper sitzt. Sieht aus als wäre das gummi ausgerissen.

Das Fahrzeug ist ein 316i Compact Bj. 95

1. Frage: Wie werden die Motorhalter mit dem Gummipuffer verbunden?
2. Frage: Kann man das ganze selber machen oder muss ich da zur werkstatt?

MfG Thorsten
HouseMeisterKL
Ah hatte was vergessen, kann das auch sein das durch diesen defekt geräusche entstehen wenn mann in die kurfe fährt?
BMWStreetracer
Zitat:


Ah hatte was vergessen, kann das auch sein das durch diesen defekt geräusche entstehen wenn mann in die kurfe fährt?

(Zitat von: HouseMeisterKL)




Joh das hörst du der Motor schlägt ja bei Bodenwellen ect auf das Blech !!
Airborne
Die Gummipuffer verbinden die Motorhalter mit der Vorderachse.

Zum Tausch ist eine Hebebühne SEHR sinnvoll, ausserdem muss der Motor angehoben werden.
Von Experimenten mit Wagenheber usw rate ich ab!

Überprüfe auch mal den Faltenbalg zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser auf Risse, die entstehen häufig durch defekte Motorlager.
Wenn der Faltenbalg aufreisst zieht der Motor Falschluft, im 1.Gang wir dein Auto beim Gasgeben anfangen zu "hüpfen".

MfG
HouseMeisterKL
kann man die gummipuffer seperat austaschen oder sind die komplett mit den metallträgern die an den mortor gehen verbunden?
MfG
Black_Devil_316
Ja, kann man.

kiese
Das Problem hatte ich auch bei meinem 318ti. Immer in starken Kurvenfahrten hat irgendwas Geräusche gemacht. Beide Motorlager waren gerissen.
2 Kumpels von mir haben die mit nen Wagenheber, Unterstellböcken & dem nötigen Werkzeug getauscht. Seitdem ist ruhe.