Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vale46
Hauptthema:
Moien alleguer,
so, vorab: nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden und hab seit gestern meinen 328i Touring :-))))))
(werde demnächst mal im Talk was schreiben...)
worums mir nun geht, ist ein vernünftiges Reparaturbuch zu finden, à la "jetzt helfe ich mir selbst". Das hatte ich für meinen 316i und war damit wirklich zufrieden. Das JHIMS gibts aber für 6packs nur für 320i und 325i weil 1992 herausgegeben.
Hab jetzt das "So wirds gemacht. BMW 3er Reihe 100 - 193 PS ab Sept. 90" im Netz gefunden, scheint mir aber nicht so hilfreich bzw. detailliert da hier alle Modelle behandelt werden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch?
Oder kennt ein anderes (besseres) für den 328i?
Danke vorab und VG
vale
Christian Sch.
Speziell für die M52-modelle gibt es leider kein Buch. Aber die M50 sind nicht so unterschiedlich, daher kann man eines der beiden Bücher gut nehmen. Das So wird´s gemacht jat etwas mehr Arbeiten drin und ist ehr für den aktiveren Schrauber. Da Jetzt helf ich mir selbst hingegen erklärt genauer hat aber von Ausgabe zu Ausgabe weniger Arbeiten drin. Häufig wird gesagt: "...ein Fall für die Werkstatt".

Wenn du genau und Modellspezifische Infos suchst, solltest du dir eine Kopie des TIS anschaffen. Dort ist alles beschreiben, allerdings wird Fachwissen vorausgesetzt.
vale46
mit Hilfe der Suche, diesmal richtig gesucht ;-) - hab ich dann doch 2 Beiträge zum so wirds gemacht gefunden. Da scheiden sich, wie so oft, die Geister, von "Schrott" bis "echt klasse" alles dabei.
Naja, werds mir wohl zulegen, der Zwanni tut nicht weh, auch wenns nicht so toll ist.
Watt isn "TIS" (techical instruction sheet?)
Christian Sch.
Schrott ist das Buch auf jeden Fall nicht. Für einen Hobbayschrauber der gerade erst anfängt ist es perfekt. Für fortgeschrittene ist es zu ungenau.

Das TIS ist das Technische Informations System. Es ist sowas wie das Werkstatthandbuch. Die Mechaniker von BMW benutzen diese CD für Reparaturen, du kannst dir also gut vorstellen, wie detailliert und umfangreich das System ist.