Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timster
Hauptthema:
Hallo

Bei meinem Wagen hat es immer stark geklackert wenn ich zB. über Kopfsteinpflaster gefahren bin.
Jetzt habe ich mal unter dem Wagen geschaut un gesehen das die Lager wie auf dem
Bild Nr.6 ausgeschlagen sind.
Würde jetzt gerne mal wissen wie die heißen und ob ich die selber austauschen könnte.
Arbeite in einer Autolackiererei und wir haben auch Hebebühnen...
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AL31&mospid=47631&btnr=31_0600&hg=31&fg=05
Währe auch nett wenn ihr mir eine Seite empfehlen könntet wo es viele Ersatzteile gibt.



Bearbeitet von - timster am 25.10.2007 21:46:42

Bearbeitet von - timster am 25.10.2007 21:48:50
olske
Bei Modellen ab 2002 soll man es, so viel ich weiss, austauschen können. Bei Modellen davor, muss der ganze Querlenker ausgetauscht werden.

Keine Ahnung wie. Ich glaube man braucht dafür einen abziehen. Auf der Homepage Meyle.com ist glaube ich eine Anleitung.
Feinstaubproduzent
Hab ich heute gewechselt. Ich empfehle die verstärkten Querlenkerlager von Meyle, gibts bei Ebay inkl. Versand für 62,5€.

Wechsel kann ohne Demontage der Querlenker erfolgen (war bei mir zumindest so, BJ 04/2002 FL). Ein Abzieher ist hilfreich, aber siehe dazu die Suche.

mfg
sirmike
Ich habe auch die verstärkten von Meyle eingebaut. Geht auch ohne Abzieher mit etwas murksen und viel schmieren.
323 Jg. 04.99