Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tekxx
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe Fulda Winterräder in 235/45/17 darf ich die Fahren ich habe ein e46 330xd tuoring Baujahr 10/2003 geht das oder nicht wenn ja was für felgen brauch ich dafür?

MfG

TEKXX
Frank 318touri
235er Reifen sind für ein so kleines Auto eh eine Schnapsidee ohne technische Rechtfertigung, ich sage nur Aquaplaning, Mehrgewicht, Mehrverbrauch, schlecht für die Aufhängung und Radlager. Für den Winter na, kannst Du Dir denken oder?
Die erlaubten Felgen und Reifenkombinationen stehen im Handbuch: rtfm
tthomas
Solche Antworten sind ja wieder mal ein voller Holler!

Ist es bei einem größerem Auto besser eine solche Dim. zu fahren? Regnet es bei dir im Winter mehr als im Sommer? Aquaplaning? Und ist die Freigaben von BMW für die Mischbereifung auch eine Schnapsidee?

Brauchbar ist wahrscheinlich die Angabe, dass die Kombinationen im Handbuch stehen.
tthomas
Gmuender318ci
Hi Tekxx,

also ehrlich gesagt ich würde dir stark davon abraten mit 235er Winterschlapen rumzufahren!
Kann das sein das du aus meiner Ecke kommst?
Also wenn ja hast ja den ersten Schneefall ja schon mitbekomm und von dem her was die Meterologen so von sich geben könn wir ja dieses Jahr doch mit der einen oder anderen Woche Schneefall rechnen.
Und auch mit Allrad (was bestimmt dann spitze ist) wäre das mir mit den breiten Reifen zu riskant.

Also ich persönlich bin ja schon gespannt wie sich mein coupe mit den 205ern verhalten wird (Vorgänger hatte 195er und das fand ich schon ziemlich eirich auf schnee)

Auch wenn du jetzt Geld sparst da du nur noch felgen brauchst (wobei das dann wohl alus sein müssten bin mir nicht sicher ob du so breite Reifen auf Stahlfelgen bekommst)
solltest du dann in den Graben deshalb schliddern rechnet sich das nicht wirklich!

wie gesagt meine Meinung ich würds lassen lieber ein satz 205er auf stahl oder wenns sein muss auf alus aber mehr nicht.

Grüße aus dem Schwaben Ländle
Michael
Steffene46
Ich finde er sollte es probieren...

da allrad nicht zu unteraxchätzen ist!!!

da kannst auch gerne ma 235 fahren...

berichte ma wie es läuft..
tthomas
Also ich fahre seit 3 Wagen im Winter immer 225er. Zuletzt nun auf 18" und habe keinerlei Probleme. Ich komme aus Tirol und habe trotz dessen Umstand nur ca. 5-7 Tage im Winter in denen Schneefahrbahn sind. Da kann ich mich beherrschen. Aber klar, jeder wie er will. Von der Fahreigenschaften eines Hecktrieblers aus muss man nicht auf die Asphaltschenider umbauen...das geht auch mit Fahrgefühl und ohne X
tthomas
RS-Carstyling-GmbH
Klar kannst Du die montieren. Ich fahre im Winter 225/45R17 vorn / 245/40R17 hinten auf BMW M68 Felgen und alles bestens.
Wenigstens mit Stil anstatt Stahlfelgendesign.
Tekxx
Danke für eure Zahlreichen Antworten!!!

Zum Frank 318touri: ich habe kein kleines Auto! Schliesslich ist es ja das Topmodel unter den Dieseln!


Danke an tthomas!!!


An Gmuender 318ci: Ich kann nicht mit Stahlfelgen fahren wegen meinen m3 Bremsscheiben (gelochte) das steht in der ABE das nich nur mit Alus fahren soll!
Trotzdem Danke!!!
P.S.: Ich fahre viel im Erzgebirge rum.


An Steffene46: Ich werde es versuchen letztes Jahr hatte ich 225/45/17 das ging gut, ich hatte eben die 235er günstig bekommen.


RS-Carstyling-GmbH: Genau so seh ich das auchhabe auch die M 68 drauf.

Ich suche noch M68 Felgen hat die von euch noch jemand?

Danke!!!
jens-1985
Tekxx
eigentlich kein Problem. Wenn die Dinger eingetragen sind kannste damit fahren. Musste halt nur mal schauen ob das auch sonnen Sinn macht mit sonnen Dingern im Winter rumzufahren.Aber muss ja jeder selber wissen
Tekxx
na klar muss das sein will ja im winter richtig geil vorwärts kommen und sicher bremsen und so....