Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maggi1209
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.10.2007 um 12:46:13 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
trotz neuer Kupplung, neuer Schwungscheibe und neuem Getriebe, lassen die die Gänge nur schwer (hacken) einlegen. Woran kann dies liegen??
Bin für alle Ideen dankbar.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.10.2007 12:46:13
TD
hast Du das immer, oder tritt das jetzt vermehrt in der kalten Jahreszeit auf?
Maggi1209
Es war die erste Kupplung noch drinne.
Jetzt wurde von einem Mechaniker 2 wochen rumgebastelt und trotzdem gehen die Gänge nur sehr schwer rein.
stefan323ti
Wenn das Getriebe auch schon getauscht ist und es hakt, könnte es dann sein, dass das Schaltgestänge zum Getriebe hin verbogen ist?
Rollores
Würde auch mal das Schaltgestänge checken, denn ansonsten haste ja eigentlich schon fast alles getauscht.
Freeze_BMW
Is das Problem schon lange?
Ich hatte das Problem auch, aber nach einiger Zeit ging es dann immer...dann wurde festgestellt, dass das falsche Getriebeöl verwendet wurde vom Vorbesitzer!
Hab es dann getauscht und seitdem geht alles glatt.
Mfg