Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DK_SoniC
Hauptthema:
hallo, hat jemand ne ahnung wovon das sein kann das der wagen im stadtverkehr ca. 15l/100km und autobahn 20l/100 verbraucht???

ich find das ätzend das ich pro 100km ca. 20€ tanken muss... jemand hat mir gesagt das der wagen normalerweise nur 9-12liter verbauchen sollte und das bei mir was nicht in ordnun sei...

ich danke für eure hilfe schonmal..
e30325cab
wo soll man da anfangen ?
Zündsystem verteilerkappe verteilerfinger zündkerzen zündkabel
Lamdasonde, falschluft durch flexrohr vor lamda (lamda bekommt falsche werte und fettet das gemisch an) etc
kann auch ein langsam zugesetzter Kat sein mal alles nachgucken
sogar eine langsam festgammelnde handbremse :)
DK_SoniC
die lambdasonde müsste in o. sein aber der wagen hat die abgasuntersuchung nihct bestanden...da der endschalldämpfer angerostet ist und wagen zu laut blablabla...meinte der typ von der dekra...

den rohr am krümmer müsste ich auch noch fester machen, da ich die schrauben nicht ganz festgezogen hatte, weil man da nicht so leicht drankommt ohne das passende werkzeug...

die handbremse ist ganz in ordnung hängt nicht fest...

am zündsystem muss ich mal morgen nachschauen, aber weiss auch nicht wo ich anfangen soll.:(
MichlBMWE30
fahr mal zu deinem bmw haus und lass fehler auslesen.ich tippe auf lamda.wie verhält er sich denn im stand?wie nimmt er das gas an?
DK_SoniC
im stand läuft der ruhig, wenn ich normal gas gebe nimmt der das perfect an, aber wenn ich ruckartig gas gebe dann stottert der...
e30325cab
kann auch drosselklappenschalter sein der immer nur auf Stufe 2 steht (hab ich bereits hinter mir ) dann läuft er auch zu fett
yusti28
hy villeicht mal anderes steuergerät rein hat ich mal auch bei meinem alten 325i hab alles ausprobiert aber am ende war es doch das steuergerät.
DK_SoniC
welches könnte man denn evrwenden? ich hab im mom das mit 152 am ende
sportler22
Lass doch mal aus lesen bzw lösch mal deinen fehlerspeicher dat kann dir auch helfen kostet nicht und geht schnell.
DK_SoniC
lambdasonde gewechselt, fehlerspeicher gelöscht... und nu verbraucht der wieder ganz normal 9-12 l /100km obwohl ich drücke ;) danke für alle antworten...