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T H E M A R Ü C K B L I C K
Alfakos Hauptthema: |
Hallo, Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines 318ti und neu im Forum.Neues(gebraucht)Auto bringt aber meistens Probleme mit sich.Ich habe festgestellt das auf der Autobahn nach 110Km/h ein Pfeifen/Summen auftaucht das bis 160Km/h hoeher(und etwas lauter)wird und bei hoeheren Geschwindigkeit verschwindet.Dieses Geraeusch hoert man nur beim Gasgeben(konstante Km/h oder Beschleunigen).Die Richtung des Pfeifens kann man nicht genau definieren.Hoert sich eher von unten(nich Motorraum) bis hinten an. |
Doedelhai159 |
was hastn du für reifen drauf? |
maky |
nach radlager hört sichs nicht an oder? |
Doedelhai159 |
radlager müsste vorallem in kurvenfahrten auftreten und schon früher. es würde dann auch nicht leiser werden. aber ich hab auch schon pferde kotzen sehen.
kannst ja mal die radlager überprüfen, gleich nachdem du gesagt hast was für reifen drauf sind |
323liebhaber |
moin moin, lass doch mal den wagen im stand an und halte das auspuffloch zu, vielleicht bläst der nur leicht ab. gruss |
323liebhaber |
..achja, es kann sein das du das typische pfeifen meinst bei den compacts...ist am anfang nervig, bald hörst du es garnicht mehr...gruss |
bendzo |
sowas hatte eine bekannte von mir mal, zwar ein ganz anderes Modell und Marke aber auch Diesel und Turbo. Das Pfeiffgeräusch hat was mit dem Turbo vll. auch Benzinpumpe zu tun, irgendwas von wegen Schlauch undicht war da mal, einfach mal in die Werkstatt die finden das schnell, ist ein bekanntes Problem bei alten Dieseln |
Doedelhai159 |
er fährt aber kein diesel sondern ein 318ti.
und das t steht nicht für turbo |
Doug 318Ti |
Solche sachen sind immer sehr blöde zu bequatschen, es kann ja einiges sein... Versuche mal raus zu bekommen wo es ca herkommt, am besten setzt du noch ein auf die Rückbank! Dann mal ein paar KM fahren und sich mühe geben es zu finden. Könnte jetzt 1000 sachen schreiben aber immer nur könnte also mach dich noch mal auf die suche;)
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Weiß-Blau-Fan-Rude |
Wurde das Getriebe- Differentialöl schon irgendwann einmal getauscht ?
Wieviel Km hat der Wagen runter ?
Ist der Ölstand in den Getrieben ok ?
Machen deine Bremsen alle noch komplett auf, und schleifen somit nicht an den Scheiben ?
Welche Reifen sind montiert (Alter/Profilabnutzung/ Typ) ? |
velocidad |
Könnte das Pfeifen vom Fahrtwind kommen? Ist ne allgemein bekannte Krankheit beim E36. Es gibt so Klebepunkte die einfach an die obere Scheinwerferkante geklebt werden, dann ists weg. Frag einfach mal bei nem Händler, die kriegst sogar umsonst. Wenn du Scheinwerferblenden dran machst ists auch weg. Greetz
Bearbeitet von - velocidad am 24.10.2007 14:23:35 |
mallace |
Schonmal geschaut ob das gebläse richtig leer ist VIELLEICHT hängt nur ein Blatt im Gebläse fest ;) |
Alfakos |
Das Auto ist Baujahr 95 mit 127000 KM.Es besitzt das Sperrdiff 25%.Das Diff ist knochentrocken und das Oel wurde vor 5000 Km gewechselt ohne Verbesserung des Problemes.Getriebeoelstand ist auch O.K.Das Auto besitzt Reifen 205/60 R15 Uniroyal 540 rallye.Profil muss dieses beruhmte "Saegezahn" sein,mit 7mm Profiltiefe.Es ist ja nicht so,dass man im Auto ueberhaupt nicht reisen kann,aber es nervt eben.Leistungs- und Fahrwerksmaessig ist nichts zu erkennen. |
BSS |
Hi, ich würde auf Differenzial tippen ganz ehrlich, vielleicht mal leistungsprüfstand fahren, oder vielleicht rauf auf die hebebühne und mal gas geben und so und dann mal am diff hören ob´s von da kommt.
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Alfakos |
Auch die Bremsscheiben sind von ihrem Rost am Rand befreit worden und lassen sich geraeuschlos drehen,ohne Ergebnis.Windgeraeusch kann es nicht sein,denn es wuerde nicht vom Gas gehen verschwinden kooennen. |
maky |
jo fahr mal auf nen prüfstand, wenn dann das geräusch immernoch da is kann man besser hören, woher es kommen könnte |
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