Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChRiZDAH
Hauptthema:
Hey,
wollte wissen ob man auf das baujahr aufpassen muss wenn man einen M3-Compact umbau aus nem Z3 machen will.gibt es da änderungen zwischen den baujahren?
mein compoact ist bj. 94.
kann man da nur motor,antriebsstrang, achsen steuergeräte umbauen pder passen im innenraum auch teile? z.b. sitze oder sowas?
danke, chris
ryLIX
Du hast nen ZM§ zu hause und willst den Ausschlachten um deinen Compact damit zu füttern? -.- Das schöne Auto und so selten ...

Naja zu deinen Fragen:
AFAIK:
Der Z3 basiert auf dem E36 und somit sind die meisten Chissisbauteile gleich (nur einige verstärkte Lager). Da es vom E36 M keine CAN-Bus Version gab solltest du mit der Elektrik keine größeren Probleme haben.

Zu den Sitzen bemüh mal die Suche die Frage wurde schon öfter gestellt.

Wenn einer was besser weiß bitte korrigieren ;)
ChRiZDAH
nein ich hab den noch nicht daheim, deswegen frag ich ja, ob des des perfekte auto für meinen kleinen wäüre.. wenns geht nehme ich natürlich unfallwägen oder so, wo halt vom motor bis zur HA alles in ordnung is.
eig qäre ich nur auf den motor usw scharf was man zum M umbau halt braucht, aber wenn der geile sitze drin hat und ich des auto gekauft habe, warum die nich auch gleich und anderes zeug was passen würde.
von außen kann man ja eig nicht soo viel nehmen bis auf des was man für den motorumbau braucht. aber im interieur? sitze? evtl. mittelkonsole oder innenraumleuchten, was halt past einfach alles aufzählen^^
compact_mike
Im Innenraum wird wenig passen, zumal ist die Mittelkonsole vom Z3 ganz anders als im Copact oder all den anderen E36, das einzige AFAIK passt sind Lichtschalter und BC

@ryLIX was war wenn ein M E36 SMG hatte?? Dazu ist doch ein CAN notwendig und zumindest 1998 hatten schon alle e36 nen CAN

Bearbeitet von - compact_mike am 25.10.2007 00:21:26
CompactO
Das is so nicht ganz richtig... lediglich der 1.9er Compact ab bj 99 hatten Can an Board im e36
Starcrunch
Zitat:

Da es vom E36 M keine CAN-Bus Version gab solltest du mit der Elektrik keine größeren Probleme haben.



Vom S50 gibts kein CAN Bus, das ist richtig. Im Z3 gabs aber auch den S54. Und der hat CAN Bus....
Fabi-87
Hätte einen Unfall Z3 für dich da aber 2,8 Liter (M52B28) Baujahr 98.

@Starcrunch

Normalerweise hat das jeder Z3 ab 3,0 Liter aufwärts Can B oder Can C.

Soviel ich weiss.

MFG
ryLIX
Zitat:



Vom S50 gibts kein CAN Bus, das ist richtig. Im Z3 gabs aber auch den S54. Und der hat CAN Bus....

(Zitat von: Starcrunch)



Aso war mir nicht bekannt das es den ZM3 auch mit dem S54 gab ;)