Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir einen 318i E30 mit Airbag gekauft, welchen ich über den Winter hinweg etwas verändern möchte. Darf man das rießen große Airbag Lenkrad gegen ein Airbag Sportlenkrad vom E36 tauschen bzw gibt es eine passende Nabe / Schleifring dafür?
e30beamer
Ich glaube du hast keine Möglichkeit das original e36 Lenkrad in nen e30 einzubauen! also passen tuts defintiv nicht und unbauen geht zu 99% nicht. hatte selber mal das problem....
tommy111
Weiss jemand, ob es für den E30 ein Sportairbaglenkrad gibt / gab? Weil das Serienruder ist mir zu gross, auf Airbag verzichten möcht ich aber auch nicht unbedingt. Such optisch was im "M Technik2 Look" nur mit Airbag...
MichlBMWE30
du kannst dir ja von raid eins holen zb das silberpfeil oder so...
tommy111
Raid hat AIRBAG Lenkräder für den E30 passend?
Dirk325iCabrio
Nein, gibt nix fürn e30...leider.
yusti28
das würd nicht klappen kannst nur das von raid "SILBERPFEIL" holen :=))
tommy111
Und das Raid Silberpfeil Airbag Lenkrad passt?
Sieht ja sehr gut aus, also mir gefällt es...

Ich war gerade auf der Raid Homepage bei Airbaglenkräder kommt keine Nabe für E30, bei normalen Sportlenkrädern schon.
Diese Normale E30 Nabe in Verbindung mit dem Silberpfeil Airbag passt das zusammen? Oder bekomm ich da Ärger mit Eintragung...? Es soll kein extrem kleines sein, sondern nur kleiner als das Original Ruder.

Bearbeitet von - tommy111 am 23.10.2007 06:23:55
Dirk325iCabrio
Wie oben schon geschrieben... passt nicht, auch nicht das Raid. Die Nabe ist beim originalen Airbaglenkrad fest am Lenkrad, nicht abnehmbar. Ohne ne größere Bastelaktion wird das nix... auf Tüv keine Chance.
tommy111
Hat nicht der E34, E30 und E36 das gleiche Airbaglenkrad, kann doch nicht sein, dass es keine Sportairbaglenkräder dafür gab / gibt?
joecrashE36
Bei den frühen E36,die keinen Beifahrerairbag
haben(erkennbar an den Orangenen "Teilen"auf
den Radhäusern im Motorraum) ist der Airbag-
einsatz gleich.
Der Lenkradkranz ist bei E30 und E34/E36 unterschiedlich.Keine Chance.