Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blueracer
Hauptthema:
hallo!

lese in machen anzeigen immer "Xenon" oder "Bi-Xenon"
was genau ist der unterschied?
wurde beim BMW E46 ab einem bestimmten bj auf "Bi-Xenon" umgestellt oder ist das "Sonderausstattung"?

mfg!
BMW-4-LIFE
As i kno...

Bi-Xenon... Fernlicht ist ebenfalls Xenon..:)

Das der Unterschied:)
speeddemon
Zitat:


As i kno...

Bi-Xenon... Fernlicht ist ebenfalls Xenon..:)

Das der Unterschied:)

(Zitat von: BMW-4-LIFE)




Da kann ich mich nur anschliessen. Beim Fernlicht klappt die Blende vom Xenonlicht hoch und lässt das Licht weiter scheinen als herkömmlich.

Mfg Speeddemon.
bellissimo
Beim Bi-Xenon öffnet sich im Xenon Scheinwerfer eine Klappe die den Lichtaustritt vergrössert und zusätzlich leuchten die Fernlichtscheinwerfer mit H7 Licht. Ab dem Facelift e46 wurden meines wissens nach die Bi-Xenon Scheinwerfer verbaut, wenn man Xenon geordert hat.
blueracer
hallo!

wow!

das ging aber schnell!
und vor allem sogar für mich verständlich.

danke!

ab welchen bj wurde das facelift beim E46,330i Coupe durch geführt?
BMW-4-LIFE
Ich glaube das Coupe gabs ab 2003 als FL:)

Bearbeitet von - bmw-4-life am 23.10.2007 11:05:46
autobahnraser83
Zitat:


Ich glaube das Coupe gabs ab 2003 als FL:)
(Zitat von: BMW-4-LIFE)




Jap, ab 03/03 wurde das Coupe als Facelift ausgeliefert. BiXenon gab es aber auch vorher schon.

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 23.10.2007 11:10:40
Zeiten
Hi,

mein Cabrio ist Baujahr 2002, also VFL und ich habe Bi-Xenon....ist übrigens ne feine Sache, da bekommt das Wort Fernlicht ne ganz neue Bedeutung ;-)

Gruß Florian
Bobb
Bi Xenon gabs sowohl im VFL und beim FL !
Kostete halt extra ;)

Die meisten denken aber das Bi-Xenon auch Xenon im Fernlicht bedeutet, was aber nicht der Fall ist !

Beim einschalten des Fernlichtes öffnet sich wie schon gesagt eine Klappe in der Linse die zulässt das das Xenonlicht zur Unterstützung des normalen H7 Fernlichtes dient ! Als Lichthupe geht dann natürlich nur die H7 Birne an !