Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46_clubsport
Hauptthema:
Ich habe mir letztes Wochenende 2 günstige Rockford Woofer zugelegt und ich bin schon fleißig am Volumen rumtüfteln. Nun aber eine Frage:
Habe vor die Woofer in Richtung Rückbank spielen zu lassen und das Reflexrohr durch die Skisacköffnung zu bauen. Ich habe mir mit einem Programm das Volumen für ein Bassreflexgehäuse ausrechnen lassen und es gibt mir für das Reflexrohr eine Länge von z.B. 25cm angibt, muss das Rohr vollständig im Kasten drin stecken oder darf es dann eben ein paar cm weiter draußen sein damit die Bassreflexrohröffnung bündig mit der Rücksitzbank abschließt. Wenn ich mich nicht irre kann ich nicht einfach ein Rohr nehmen welches einfach um paar cm länger ist.Ich hoffe jemand versteht was mein Problem ist.
Kann mir jemand dabei nen Tipp geben??
turbo-tommy
Ich verstehe dein Problem. Das Bassreflexrohr kann auch aus der Kiste herausragen, das stellt kein Problem dar. Ob und um wieviel Liter sich das Volumen der Kiste dadurch verändert weiß ich nicht.
Planet-CarAudio-Denis
Das Rohr kann sich auch ausserhalb des Gehäuses befinden.
Wichtig ist ,dass es eine bestimmte Länge und Durchmesser hat.