Hi,
das ist schon ein genialer Marketing-Schachzug der Autohersteller.
Die Auslieferung eines Neuwagens hat für die meisten Privatkunden einen derart hohen Stellenwert, dass man ein Event draus macht.
Es ist ja auch (normalerweise) ein eher seltenes Ereignis.
Fast jeder Hersteller leistet sich mittlerweile so ein Auslieferungs-Center.
Und wenn man den Kunden bei der Geiz-ist-Geil Mentalität packt und im weismacht, er würde daduch die Überführungspauschale sparen, kann man ihm im Gegenzug für einen Kurzurlaub noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Die Tourismus-Industrie vor Ort wird ebenfalls angekurbelt.
Zitat:
...
- Auslieferung der Exclusiven Kunden und der Premiumkunden
(Zitat von: Joker85)
...ein Käufer eines popeligen Einsers ist dann folgerichtig der Kunde dritter Klasse.
Schön, diese Wertschätzungshierarchie, man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Schöne Glaspaläste, schöne Auto darin, aber der Zweck ist nur was für Leute die das kritiklos hinnehmen und nicht weiter hinterfragen...
Ciao - Carsten