Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bubbibub
Hauptthema:
Hi Leute,
Will meine Federn wechseln und nun wirft sich mir folgende Frage auf. Da ich gelesen hab dass man das komplette Federbein abnehmen muss ,also auch die Verbindung zu den Querlenkern. Brauche ich dafür nen Abzieher wie bei den Spurstangen oder geht das auch anders?
Will bei der Gelegenheit gleich die Bremsbeläge vorne wechseln hat jemand ne anleitung wie man das macht?
Dimix
Hi,
brauchst keine Abzieher. Genügt ein Hammer und ein bischen WD 40 für. Sollte sich mit ein paar Schlägen problemlos lösen. Es sei denn es ist festgegammelt, dann brauchst was zum hebeln.
Bremsen wechseln ist auch ziemlich easy.Bremssattel lösen, von der Scheibe ziehen. Belege raus, neue rein, bissl Kupferpaste und alles wieder zusammen bauen.
Possi
also ich hab die federn schon ohne ausbau des federbeins gemacht...

dazu einfach unten die stabistange lösen, oben die stützlager abschrauben, federspanner rein und dann einfach den querlenker ein wenig nach unten drücken, dann bekommst du das federbein "aus dem radkasten".

aber um auf nummer sicher zu gehen empfehle ich dir den ausbau des federbeins. weil man sich durchs lösen der federspanner schnell kratzer und beulen in die kotflügel schlagen kann :D

bremsbeläge ist recht easy. dazu von hinten den "sattel" lösen und den sattel abnehmen. vorher den bremsflüssigkeitsbehälter öffnen um den kolben ein wenig zu "lockern".

nachdem der sattel ab ist, einfach alte bremsbeläge raus und neue rein. alles bisl vom rost befreien und reinigen. dann sattel wieder drauf und behälter zu machen nich vergessen :D



Bearbeitet von - Possi am 22.10.2007 23:40:48
yusti28
hi,
brauchst keinen abzieher und die beläge kannst du wie normal wechseln. ;=)