Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thumpfy
Hauptthema:
Hy könnte mir jemand sagen wie ich meinen bmw 318i mit dem m40 motor auf ca 150 ps bring OHNE dabei den motor zerlegen zu müssen... was wäre mit einem tuningchip? Fächerkrümmer ? Würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann. Danke im vorraus
ThaFreak
Ohne Motor zerlegen oder Motor tauschen, sehe ich da keine sinnvolle Möglichkeit, die auch etwas haltbar ist.
Thumpfy
und wie siehts mit einer schärferen nockenwelle und chiptuning aus ?
Christian Sch.
Auf 150PS?????

Da kommst du selbst mit Nockenwelle, Fächer und Chip nicht hin. Auf 130 vielleicht. Änderung des Hubraums oder Aufladen ist wohl die einzige Lösung um 150 zu erreichen.
CompactO
Dicken Geldbeutel nicht vergessen ;)

BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hy könnte mir jemand sagen wie ich meinen bmw 318i mit dem m40 motor auf ca 150 ps bring OHNE dabei den motor zerlegen zu müssen... was wäre mit einem tuningchip? Fächerkrümmer ? Würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann. Danke im vorraus

(Zitat von: Thumpfy)




kannste vergessen...

150ps sind möglich. wichtigste ist hubraum.. da gehen ca 2,2L mit opimierten ein und auslaß ordentiche nocke, fächer, kennfelder auf rolle abgestimmt. bringt ca 170ps.. kosten? mind 3-4tsd euro