Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwm202
Hauptthema:
Hallo,habe ein ganz ganz großes Problem!Und zwar habe in meinen 328er E36 Coupe den 3,2l M3 Motor eingebaut.Zu meinem Nachteil haben wir vergessen die Hinterachsverstärkung ein zu bauen.Also habe ich diese Woche mein Schätzchen zum BMW Vertragshändkler geschaft.Der ruft mich heute an und will von mir wissen wo die Verstärkung eingebaut wird,weil es wohl keine Unterlagen für so eine Nachrüstung gibt.Also er wollte von mir wissen ob die Verstärkung von ausen oder von innen angeschweist wird!Bitte brauche dringend Hilfe!!!!Am besten wäre es wenn jamand nen Foto oder ne Zeichnung hat wo man sieht wo die Verstärkung eingebaut wird.Meine e-mail Adresse ist faustsebastian@web.de .Schon mal großen Dank im Vorraus!!!

MfG.
bmwm202


Ein Ausrufezeichen reicht völlig aus, steht auch in den Forumsregeln


.. siehe allgemeine [fehlerhaft_angegebener_Link:]link.asp?TOPIC_ID=15181[/fehlerhaft_angegebener_Link]Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2006 14:29:45
spitzel
mh, hast du eine partnummer von bmw dazu dann könnte man mal nachschauen. aber am besten schauen die m3 fahrer mal bei ihrem schätzchen nach
Limo320
*lol* Was ist das denn für eine BMW Werkstatt? :-))
Richi
Da geb ich Limo320 recht. Wenn ich richtig verstehe soll das die Wekrstatt für dich machen. Aber das kann ja wohl nicht sein das die dich fragen wie das gemacht wird. Hol den Wagen da weg und bring ihn zujemanden der Ahnung hat. Das gibts doch nicht.
E36-320i
ja stimmt was ist das für eine BMW Werkstadt die müssten es am besten wissen wo die Verstärkung hin gehört.
bmwm202
Das dumme ist dafür gibt es irgendwie keine Reperaturanleitung oder sonst irgend etwas.War heut noch bei 2 anderen BMW Werkstätten und die habe auch keine Ahnung.In den ihren Comountern wo sonst alles genauestens erklärt ist mit Bilder wo welches Teil hingehört, ist nur die Teilenummer vorhanden es gibt noch nicht mal ein Bild von dem Teil selbst.Wie "spitzel" schon geschrieben hat wäre es nicht schlecht wenn mal die M3 Fahrer unter ihr Auto schauen und mal nach sehen ob da an der Hinterachse andere Teile zusätzlich verbaut sind.Brauche so schnell wie möglich eine Antwort!

MfG.
bmwm202
TommyGT
Weißt du die Teilenummer? und welche Verstärkung? Davon weiß ich ja gar nichts, aber das muss ja nichts heißen. Kenn nur die Versteifungsplatte vom Z3 und die wird geschraubt. Naja, wenn bei denen mal was nicht im Computer steht sind sie am Weinen, darum mag ich keine BMW Werkstätten.
bmwm202
Ne leider nicht.Kennt ihr jemand hier aus dem Forum der auch auf M3 umgebaut hat?An den könnte ich mich ja dan mal wenden.

MfG.
bmwm202
Tuma
teilenummern
41002256495
41002256496
41112256497
41112256498

wird an karosseverschraubungen diffträger geschweisst !
bmwm202
Danke @ Tuma jetzt werden sie es wohl endlich hin bekommen.

MfG.
bmwm202
kiker.m3
teilenummern
41002256495
41002256496
41112256497
41112256498

wird an karosseverschraubungen diffträger geschweisst !

hat das den jeder M3 schon serie drin??

und was mit der Versteifungsplatte vom Z3 passt die an einen e36 coupe??
dreierchecker
Hat mal vielleicht jemand ein Foto der einen M3 fährt oder das schonmal umgebaut hat? Wird öfter gebraucht, da ja viele so was umbauen, umbauen wollen oder die Ihr Fahrzeug mit Turbo oder Kompressor aufrüsten an solch einer Verstärkung Interesse haben.

Hab auch schon gehört das man es nicht unbedingt braucht....ich persönlich würde es aber schon machen, aus Stabilitätsgründen.

@all
Wer kann davon ein Bild posten.... ab auf die Bühne !!!!!
kiker.m3
ja ich habe ein m3, wurde dir gern ein foto schicken bin sowieso in der woche auf der bühne dann kann ich ein bild machen aber ich weiß nicht welche verstärkung ihr meinet??

wer kenn die bmw teilenummer der Versteifungsplatte vom Z3??
BmW-MoGuL
Zitat:


ja ich habe ein m3, wurde dir gern ein foto schicken bin sowieso in der woche auf der bühne dann kann ich ein bild machen aber ich weiß nicht welche verstärkung ihr meinet??

wer kenn die bmw teilenummer der Versteifungsplatte vom Z3??

(Zitat von: kiker.m3)




51 71 8 413 359 ca 11euro
SuMo-Driver
Hallo,

so sehen die Verstärkungen eingebaut aus: http://www.turnermotorsport.com/html/detail.asp?PRODUCT_ID=4111225649
Game
hi,
ich habs gerade hintermir is ganz einfach, wenn du fragen hast kannst dich ja melden
kiker.m3
Oh ne allet ferig am auto und jetzt wider was zum schweißen, da kann ich heulen....

kann mir bitte einer ein bild von der Versteifungsplatte vom Z3 senden bitte??

justin29HB
Zitat:


Da geb ich Limo320 recht. Wenn ich richtig verstehe soll das die Wekrstatt für dich machen. Aber das kann ja wohl nicht sein das die dich fragen wie das gemacht wird. Hol den Wagen da weg und bring ihn zujemanden der Ahnung hat. Das gibts doch nicht.

Wer bringt denn sein auto für sowas direkt nach bmw? Hast wohl zuviel geld !!!
Zumal die ja da anscheinend absulut null plan haben.
Sowas lässt man bei einem Bmw Spezi machen der sich damit auskennt.

(Zitat von: Richi)


Game
Zitat:



kann mir bitte einer ein bild von der Versteifungsplatte vom Z3 senden bitte??



(Zitat von: kiker.m3)





XuMuK
Zitat:


hi,
ich habs gerade hintermir is ganz einfach, wenn du fragen hast kannst dich ja melden

(Zitat von: Game)




Hi, um die Bleche ranzuschweissen, wass muss alles an der HA abgebaut werden?

Grüße Niklas
BmW-MoGuL
das hinterachsgetriebe muß raus! dazu natürlich die wellen! und die lenker + stabi...

aber wenn du auf die fotos schaust, dann siehst du es !
Jadefalke
und die können bei deinem Bmwmechaniker laut skizze oder foliengerät nicht rausbekommen wo das beim m3 verbaut wird?merkwürdige werkstatt achja stand bestimmt nicht im copmuter drin ne!
jaques le penible
An alle die die Reparatur schon hinter sich haben:
Welche Teile braucht man noch neu oder sollte man wenn man die Achse sowieso raus hat gleich praktischerweise mit erneuern?
storm8
hallo ich eröffne ein neues thema mit hinterachse e36 mkit bilder und allem
Lessmann983
Kann mir einer sagen wie die "Reinforcement Plates" auf Deutsch heißt? Und wollte noch fragen was es bringt...