Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frosti73
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier also ein noob.Finde im Forum nicht so recht was über mein Problem.
Also meine Frage ist,ich fahre nen e 36 Touring Bj.96 und würde mir gerne ein paar andere Felgen gönnen.Hab welche gefunden im Netz mit der Größe 225/45/17 91w von BMW.Die Zoll Größe ist 8Jx17 hoffe ich wenigstens weil der Type es nicht wußte.Auf jeden fall 17 Zoll.ET konnte er mir auch nicht sagen.
In meinem Fahrzeugschein stehen nur 205/60R15 91 V drin.
Normaleweise müßten Sie drauf passen ohne zu Börteln oder so was.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

VIELEN VIELEN DANK vorab

Gruß Frosti
Freeze_BMW
Also wenn er dir weder die Felgenbreite, noch die Einpresstiefe sagen kann, kann man schwer ne Aussage machen!
Ich habe auf jeden Fall 8x16 (ob 16 oder 17 is in dem Fall egal..es geht nur um die Breite!) und eine ET von 11! das heisst, es is schon arg niedrig. Und meine passen drunter mit Bördeln. Also wenn deine eine "gängige" ET von 30 oder so haben und nicht breiter sind als 8, werden sie auf alle Fälle passen!
Mfg
CompactO
Schreib unsren Reifen Felgenguru Pixsigner an oder bemüh doch mal die Suche, zu Rad Reifenkombis findest da etliche Einträge.
Stevie*
hallo

hab 8*17 et35 mit 225/45/17 verbaut paßen ohne karosserie arbeiten drunter - hatte auch schon 235/40/17 mit 8*17 et35 paßen auch...

mfg

mfg
Freeze_BMW
sag ich doch ;)
Obi-Wan-325coupe
Ob sie drauf passen ohne Börteln etc hängt von der ET ab! Ohne die Angabe der ET können wir dir nicht weiterhelfen, sry.

MfG Obi
Frosti73
Erst mal vielen vielen Dank. Werde mir die Felgen erst mal ansehen. Dann werde ich noch einmal berichten.....
MK-318ti-Compakt
Also, ich hab vorne 8x18 mit 225/40 und hinten 8,5x18 mit 245/35 mit et34 drauf. Ich musste vorne bördeln und leicht den kotflügel ziehen, hinten musste ich nur bördeln.
untermieter1
Habe origanla BMW Style 44 in 8x17 ET47 drauf. Passt locker!
Frosti73
Hallo zusammen da bin ich wieder,

muß euch gestehen das ich die Kompletträder heute gekauft habe.Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich sie fahren darf aber ich konnte nicht wiederstehn weil der Preis Top war und die Felgen fett aus sehn.
Hab jetzt ein paar mehr Daten und ich hoffe Ihr könnt mir jetzt helfen.Help me please:-)
Also auf der Rückseite der Felgen steht:
8Jx17 H2 IS47
BMW 6758987 HT (A.Nr.von BMW????????)
und dann noch Austria 04
eine ET Nr.hab ich nicht gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt mehr Helfen.

Gruß an alle
Pixsigner
Glückspilz!
Hast ein Schnäppchen gemacht und passen werden Sie auch problemlos!
Sofern noch nicht im Schein eingetragen, kannst du dies ganz einfach mit der Herstellerbescheinigung von BMW machen, sollte nicht mehr als 30,- Euro kosten, da es keine Einzelabnahme ist. Auch die Größe von 225/45 sollte je nach Felge so von BMW freigegeben sein.

IS = ET 47mm ;-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 21.10.2007 22:23:58
Frosti73
Hallo Pixsigner,

erst mal vielen vielen Dank für Deine Antwort.Du bist wirklich ein Felgenguru.Da bin ich ja sehr froh das ich die Felgen fahren kann.
Verstehe ich Dich richtig das ich erst einmal zu BMW muß und mir ne Herstellerbescheinigung besorgen muß und dann ab zum TÜV und es abnehmen lassen.Hab in meinem Fahrzeugschein nur 205 drin stehn.
Reicht es wenn ich mir der BMW Artikel Nr. da hin gehe oder besser die Felgen mit nehme?
Sorry das ich Dich damit nerve aber ich hab wirklich keine Ahnung.
Hat BMW nur die Bezeichnung IS für ET oder ist das allgemein so?
Ich hoffe Du kannst mir nochmal helfen.

Vielen Dank vorab.

Gruß Frosti