Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hamburger Junge
Hauptthema:
Hallo allerseits.

weiss nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie. Bin auch neu bei BMW Syn., aber hat irgend jemand schon Erfahrungen mit einer defekten AGR am Turbo gemacht? Wie hat es sich bei euch ausgewirkt? Die Diagnose wurde von einem Gelben Engel festgestellt. Wollte mich erstmal hier umhören bevor ich mich übers Ohr hauen lasse :-)
Kann es angehen, wenn das AGR defekt ist das bei einem BMW 320D Bj.2000 Automatik das Auto absäuft (bei angeschlossenem Unterdruckschlauch)und wenn ich ihn abziehe läuft er zwar unruhig aber mann kann damit immerhin noch fahren.Nebenbei richt der Ganze Innenraum auch ziehmlich nach Abgas.

Freue mich echt auf jede Antwort.

Vielen Dank schon mal


tomek80
Kenn zwar das Ventil, aber beim BMW hab ich noch nichts mit zu tun gehabt.
AGR Theard aus der Suchfuntion...
mfg und wilkommen an Board

Bearbeitet von - tomek80 am 18.10.2007 23:14:22
Dolph1984
AGR is doch des Abgasregelwentil oder?
Wann ja dann wars bei mir kaputt^^
Hab allerdings keinen Diesel.
Spaßlex
Hi,

es macht den Anschein als ob bei Dir die Injektoren nicht mehr das wahre sind. AGR bei mir (achja ist nicht am Turbo sondern oben an der Ansaugbrücke) läuft die Kiste genauso. Nur fängt sie jämmerlich das Stinken an. Riecht wie Schwimmbad. Das macht es aber nur wenn das AGR offen ist (also Abgas umgeleitet wird).

Grüße
Alex
Hamburger Junge
Hi Spaßlex

Das AGR (Abgasrückfuhrventil) sitzt doch meiner meinung nach so ziehmlich am Turbolader oder irre ich mich da jetzt gewaltig??Von da geht doch der Unterdruckschlauch direkt in den Turbo.Ich habe gestern Die Agr (Steuerdose)getauscht der wagen läuft jetzt 1 A ohne absaufen aber riecht immernoch nach Abgas.Dann werde ich mich mal an die injektoren ranmachen.
ich denke mal man muss dafür nicht unbedingt zu BMW fahren. oder?gibts doch sicherlich Fachläute die, die Injektoren reinigen bzw.sich Gut damit auskennen.

ich bedanke mich erstmal für heute und lasse von mir hören:-)
Spaßlex