Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Einsteiger
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten E46 Touring Baujahr 2003 gekauft. Das Navigationssystem läuft mit einer 2003er DVD. Reicht es, wenn ich mir einfach eine aktuelle DVD (z.B. 2007) kaufe läuft die dann in meinem DVD Player nicht? Ist eventuell ein Software Update notwendig und wenn ja, wie funktioniert sowas?
Hab das Radio Navigationssystem mit Kasette, 6fach Cd Wechsler und Bordcomputer.

Gruß

Alex

Da Topas
Servus

Die DVD läuft schon musst nur darauf achten das du die richtige DVD kaufst. Es muss sein wo "HIGH" drauf steht. Updates macht der freundliche, kosten liegen bei 0-30€.

MfG Robert
Einsteiger
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Muss aber nochmal nachfragen. Ich wollte mir eine DVD bei im Internet bekannten Auktionshäusern ersteigern. Gibt es auch DVDs ohne "High"? Kann ich einfach zum Freundlichen fahren und sagen, mach mal ein Softwareupdate? Will der wissen wofür? Hab ich durch das Update noch andere Vorteile? Ist ein Update zwingend notwendig, damit eine aktuelle DVD auch läuft?
Viele Fragen. Aber das Thema ist für mich neu und ich möchte gerne was lernen.

Viele Grüße

Alex
cxm
Hi,

es gibt noch DVDs mit der Bezeichnung "Business" und "Professional", die sind aber für neuere Systeme.
Ein SW-Update bei BMW wird beim Radio-Navi nicht viel bringen.
Ich wüßte jetzt keine Funktionen, die später dazu kamen.
Beim Bildschirm-Navi ist das anders.
Aber schaden wird's nicht.
Die DVD wird auch so laufen...

Ciao - Carsten
Einsteiger
Hallo,

gibt es beim Radio Navigationssystem nach Software Update und neuer DVD die Möglichkeit der Ortssuche über Postleitzahl?

Gruß

Alex
cxm
Hi,

beim Bildschirm-Navi ab Software Version v.26 und DVD ab 2006-1.
Radio-Navi - keine Ahnung.

Ciao - Carsten
aajiee
Servus,

heißt also:

in meinen E46 mit 16:9 Proffesional & MK4 Rechner laufen
alle CDs mit "high" , " buisness" und "Proffesionell" ?

Und um eine CD von 2010 abzuspielen brauche ich kein Update ( gilt für Radio aber auch für MK4 Rechner) ???


Vielen Grüße, Arthur.

cxm
Hi,

falsch!
Im MK4 Navi-Rechner laufen nur die "high"-DVDs.
Und für eine 2010er DVD brauchst Du ein SW-Update wg. Double-Layer DVD.

Ciao - Carsten

jackson66
hallo,

habe auch eine frage bezüglich des updates.. mein E46 05/2003 hatte die 2003er DVD drinnen...

habe mir jetzt im net die 2011 geholt und gebrannt...vorher nahm ich die alte dvd raus und gab die neue rein. es kam aber kein installationsbalken wie im netz oft beschrieben, sondern es funktionierte alles wieder wie vorher, nur einige neue länder kamen dazu...

jetzt meine frage: habe ich alles richtig gemacht, oder muss ich noch irgendetwas zusätzlich installieren um alles wie z.b. §D view nutzen zu können!?

LG
Murphy11
Das Laufwerk kann die DOubleLayer DVD nicht lesen. Dazu ist ein Update für das Laufwerk notwendig. Das macht entweder der Händler, oder Du selbst, indem Du das Update auf eine CD brennst und selbst installierst. D.h. Update downloaden, entpacken, auf CD brennen und dann die CD in das Navi-Laufwerk. Dann geht alles automatisch. Dauert 5 Minuten.
jackson66
super danke dir für die hilfe...


LG

Bearbeitet von: jackson66 am 23.02.2011 um 12:06:13