Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hellrider2001
Hauptthema:
Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich eine E36 Limo BJ 95 gekauft.

Nun hat sie KFZ-Steuern bezahlt von 09/2007 bis 09/2008. Sie musste 250€ bezahlen.

Kam mir krass hoch vor, da ich auch einen E36 316i fahre.

Habe dann gleich mal im I-Net gerechnet und kam auf 117,-€ Steuern.

Wie kommt das? Was sollte man nun machen??

Danke Euch!!
Don Andolini
vlt nicht dieselbe selbe abgas norm??
Hellrider2001
Sowohl ihr als auch mein KFZ haben beide den selben Hubraum 1596 ccm und beide Abgasnorm E2.
Iceman320i
E2 ist Euronorm 1. Das ist ein beliebter Trick bei Händlern. Was du ausgerechnet hast war für Euronorm 2
Hellrider2001
Iceman mein Held - nicht nur im Photoshop Autos einfärben ;o)

Hast recht - wer lesen kann ist klar im vorteil. Bei ihr in den papieren steht E2 und bei mir Euro2...

Danke Dir!!!
Iceman320i
Werd gleich rot ^^
Musste mich immer amüsieren, weil wo die Erhöhung kam stand an den alten Schachtel auf der Wiese auf den Nummernschildern E2 Norm, so das die Leute dachten sie kaufen einen mit Euro 2 Norm. Oder schau mal bei Mobile, nichts anderes.
Hellrider2001
Das stimmt. Ist bestimmt eine lukrative Sache ;o)

Hab gleich mal geschaut. So ein Kaltlaufregler für den E36 kostet ja nicht mehr die Welt. Den werd ich ihr mal ans Herz legen ;o)

Danke Dir noch mal für das Öffnen der Augen ;o)