Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Massiv
Hauptthema:
Hallo,

habe am Montag leider nen sehr unglücklichen Unfall gehabt verletzt wurde zum Glück niemand aber mein am Freitag zuvor montierter un neu lackierter M-technik Frontspoiler hats voll zerrissen!!! Die Schuldfrage ist momentan noch unklar die sch... polizisten meinten zwar ich sei Schuld und baten mich das Schuldeingeständnis zu unterschreiben was ich auch tat aber schon wider per Anwalt zurückgeogen habe da ich unter Schock stand. War gleich nach dem Unfall bei meinem Fahrschullehrer der mir dann sagte das der andere Schuld sei!!! Daraufhin bin ich dann zum Anwalt und der meinte das es wahrscheilich auf Teilschuld hinausläuft also 50% für mich und 50% für ihn!!! Was meint ihr wie lange dauert so ne geschicht und wie sieht des mit nem Gutachter aus wir ham jetzt einen angefordert weil ich will den Wagen selbst reperieren da man "nur" Motorhaube, Nierenblech, Querträger und Stoßstange austauschen muss (hab ich alles billig über nen bekannten bestellt) muss ich dann die rechnungen vorlegen oder schaut sich der Gutachter den Wagen an und rechnet das dan in original BMW Preisen????

mfg Marcel
CrAsHoVeR
1. Für die Zukunft: Nie Schuldeingeständnis unterschreiben! Damit hast du so ziemlich verloren.. (sry, klingt hart, ist so)
2. Gutachten erstellen lassen
3. Gutachten an die Versicherung des Unfallgegners schicken
4. Geld kassieren

Ob du nun das Geld einsteckst und versäufst ist dein Bier. (Die Versicherung geht ja davon aus dass du den Schaden reparierst)
Massiv
Gutachter wurden nun schon von der gegnerischen Versicherung angefordert ich will erst das denen ihrer drüber schaut kostet mich ja nix und dann wenns mir net passt was der sagt schalt ich nochmal nen eigenen ein oder??? Die Sache ist ja die ich habe kam aus einer untergeordneten Straße angefahren und wollte nach links abbiegen von links kam ein silbernes auto das in meine straße einbiegen wollte vin rechts kam nix als ich gedahct haja rechts is frei der links biegt ab also fahr los doch hinter nem silbernen kam nen schwarzer Golf der den silbernen noch bevor der abgebogen war überholte und dann stießen ich und der siberne zusammen!!!! also hab ich ihm die Vorfahrt genommen da ich ja auf der untergeorneten Straße war er hat aber an einer unübersichtlichen Stelle überholt und er hat an einer Kreuzung überholt was man beides nicht darf und innerorts darf man ja eigentlich eh net überhole ne!!!??? Mach später mal ne Zeichnung!!!


mfg Marcel
E36-Freak
Also entweder haben da Vollamateure den Unfall aufgenommen oder Du verwechseltst das "Schuldeingeständnis" vielleicht einfach damit, das Du den Unfall aus Sicht der Polizei verursacht hast...bei Bagatellunfällen wird dann im Regelfall ein Datenermittlungsbeleg gefertigt und Du quittierst dann, ob Du den Verstoss zugibst oder nichts zur Sache aussagen möchtest und den Verstoss ablehnst...eine Unterschrift als ein Schuldeingeständnis vor Ort hat vor Gericht überhaupt keinen Charakter...ist im Übrigen auch eh keine Verpflichtung
Greis
Aber wenn man das Bußgeld in höhe von 35€ bezahlt ist es doch ein Schuldeingeständnis??
E36-Freak
Du meinst bei einer unbaren Verwarnung? Nee da kann er immer noch Rechtsmittel einlegen...anders ists wenn er den Betrag bar abmückt, polizeilich ist das Ding dann allerdings erledigt, bleibt dann nur noch die Möglichkeit, Ansprüche auf dem Zivilweg geltend zu machen (dann hat er ne Quittung bekommen, muss man nichts unterschreiben)
Massiv
War so nen kleiner fresszettel wo der bulle grad draufgeschrieben hat das ich schuld bin und das auch eingestehe!!! Der Polizist sagte noch am Unfallort "naja da brauchen wir ja net viel schreibkram machen unschreiuben sie grad hier un die Sache ist gegessen "!!! Die haben nichts nachgeprüft, vermessen oder eingezeichnet!!!! Die hams sichs echt einfach gemacht !!!!