Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Evo
Hauptthema:
Da auf der Windschutzscheibe unseres Skodas immer einen Richtiger Schmierfilm auftaucht sobald es Regnet und man den scheibenbischer benutzt oder man die Wischfunktion benutzt und wir keinen Peil mehr haben woher der kommen könnte würde ich mal gerne wissen woran das eurer meinung nach leiegen könnte? Die Scheibenwischer dürften es eigentlich nicht sein das des Gute Wischer von Bosch sind und dazu noch relativ neu die haben glaube noch kein Jahr weg.

Mfg evo
BMW_Sepp
Zitat:


Gute Wischer von Bosch sind und dazu noch relativ neu die haben glaube noch kein Jahr weg.
(Zitat von: Evo)




Was nicht heißst das sie ned verschlissen sind! Neue wischer drauf und scheibe ordentlich reinigen schon müsste der spuck vorbei sein ;)

Ps: Bin immer wieder begeistert wie gut neue wischer sind =)
BMW -Freak-1982
Wischer mit Bremsenreiniger reinigen.

Was auch möglich sein kann, schlechter Waschwasserzusatz.

Waschwasser neu machen!

Und auf jeden Fall Scheibe gründlich reinigen, mit gutem Reiniger!

Ich verwende Sidolin.
MfG
BMW -Freak-1982
Und Schmirfilm noch da???
Wurfmaul
Es gibt neben den genannten Möglichkeiten noch weitere:

Autowaschen (Waschstrasse oder Hochdruck-Waschanlage): Wachs auf der Scheibe führt zum Schmieren der Wischblätter. Deshalb Scheiben nach der Wäsche von Hand mit Glasreiniger putzen.

Ein Hausmittelchen soll auch sein, die Scheiben von Zeit zu Zeit mit Zitronensaft reinigen: Zitrone halbieren und damit über die Scheibe fahren. Ich hab's selbst noch nie probiert, aber es wurde in einem renommierten Fachblatt mal so kommuniziert, als Mittel für bessere Sicht.

Grüsse
Wurfmaul
Doug 318Ti
Wenn was hilft dann Spiritus!!! Besser geht es nicht ! Hatte auch Wax rückstände, Harz uuu auf der Scheibe immer wieder das selbe prob, es Schmierte wie sau!!! Also neue wischer blätter scheibe gereinigt dann mit Spiritus abgewaschen und zack alles TOP;)
BMW -Freak-1982
Und was ist nun mit deinem Schmierfilm?