Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dongeilo1981
Hauptthema:
Hallo zusammen.Hab probleme mit elektrik. Und zwar haben mein bruder und ich einen 328i mit defekten kopf gekauft.Der vorgänger hat einen neuem kopf besorgt(vom325i M52 soll passen hat man gesagt) Haben auch alles wieder zusammen und der motor dreht auch,aber die Benzinpumpe läuft nicht und es ist auch kein zündfunke vorhanden.Der Wagen war früher ein 316i und der typ hat ihn auf 328i in einer werkstatt umbauen lassen. der wagen ist von 1993 und der motor 1998. Das ews2 wurde nachgerüstet denn auf dem steuergerät jahr 2000 steht. Wir denken das das steuergerät defekt ist. Im fahrzeug wurde eine Alarmanlage Micro verbaut. Man blickt bloß überhaupt nicht durch unter der lenksäule, nur kabelsalat. wir haben auch diesen ews test ausgeführt indem man sich reinsetzt und per hand die zv schließt und wenn man die zündung einschaltet sollte sich die zv wieder öffnen , macht sie aber nicht. Kann man nicht die Alarmanlage ausbauen und alles über ews1 laufenlassen??? Danke im vorraus!!!
Christian Sch.
Soweit ich weiß, kannst du die EWS II nicht weglassen. Das Problem ist, dass das DME-Steuergerät des M52 auf den Code vom EWS-Steuergerät wartet um die Zündung und Einspritzung freizugeben. Kommt der Code nicht, läuft das Auto nicht. Ein Steuergerät für die M50 ohne EWSII passt leider nicht zu dem M52
Dongeilo1981
Haben echt kein bock in die werkstatt wird bestimmt teuer. und wenn man ein anderes ews 2 besorgt würde das den funktunieren oder muß das auch programmiert werden?
daniel.krueger
Ich würde ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht es normalerweise drin, ob die EWS Probleme macht.
Christian Sch.
Eine neue EWS II muss mit erst mit der DME abgeglichen werden, sonst läuft gar nicht. Aber wenn der Fehler nach Kopftausch kommt, würde es mich wundern, wenn das EWS-Steuergerät kaputt ist. Ich vermute eher einen Montagefehler oder ein loses, defektes Kabel.
Dongeilo1981
Ich muß dazu sagen das wir in dem gewussel einen stecker vertauscht haben und irgendwas ist durchgeschossen. der vorgänger hat in der mittelkonsole irgendwelche kippschalter verbaut die irgentwie auch mir ews verbunden sind und diese kippschalter funktonieren nicht mehr seit stecker vertauscht. deswegen haben wir den verdacht das das ews2 durch ist. denn zv funktioniert noch über schlüssel und fernbedienung
bmw-freak3
Jo kann ich bestätigen
War bei mir genau das gleiche.
Da musst du die EWS2 nachrüsten!

Zitat:


Haben echt kein bock in die werkstatt wird bestimmt teuer. und wenn man ein anderes ews 2 besorgt würde das den funktunieren oder muß das auch programmiert werden?


(Zitat von: Dongeilo1981)


Dongeilo1981
Also neues ews2 holen,umlöten und dann in die werkstatt und umprogramieren lassen? brauch ich denn noch irgentwas?
Christian Sch.
Klingt so als ob du um Auslesen und Fehlersuche nicht drum rum kommst. Entweder es fehlt ein Anschluß oder EWS ist defekt oder DME....