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flyhight
Hauptthema:
Hi,

ich habe echt ein Problem mit meinem BMW. Steht schon seit 4 Wochen in der Garage.

Habe Folgendes Problem:
Beim fahren dampf er stark aus dem Auspuf, dass es wie eine Wand in der ganzen Straße steht. Die Temperatur steigt schnell hoch und das Öl ist irgendwie weiß (alsob da Wasser reinkommt).

Folgendes wurde am dem BMW gemacht:

- Die Kopfdichtung und die Ventildichtungen wurden ausgewechselt.

Das Problem besteht weiterhin.

- Dann haben wir die Drosselklappe ausgetauscht, weil da wasser drin war.

Aber es hat nichts gebracht. Er dampf immer noch wie ein alte Log aus dem Auspuf. Fahren kann man damit nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt?

Ich bitte um Hilfe. Weis nicht was ich noch tum soll

Gruß

Aequa
Hi....
Wurde der Zylinderkopf überprüft?
(auf dichtigkeit)

Wurde der ablauf am Bremskraftverstärker geprüft?

Es passiert schonmal das der bremskraft verstärker mit wasser voll läuft. (kein witz)
Dann zieht der Motor sich das Wasser über den unterdruckschlauch in den Brennraum.

Schau mal nach vieleicht ist es ja sowas in der richtung.

Um was für einen Motor handelt es sich überhaupt?

Gruss Aequa

Bearbeitet von - aequa am 15.10.2007 23:29:23
flyhight
Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

wie überprüfe ich ob der Kopf dicht ist? Und sollte er einen Riss haben, was kann ich da machen? Gibt es irgendein Dichtungsmittel, was man reinschütten kann o.ä.?

Es handelt sich um einen BMW 320, Bj. 1992, E36, 6 Zylinder, mehr weis ich leider auch nicht.

Gruß
Fetz Braun
Zum Überprüfen, ob der Kopf gerissen ist, muss der Kopf runter (hätte man beim Wechsel der ZKD machen können/sollen)

Wenn er gerissen ist, bleibt nur der Austausch. Ein Dichtmittel a la Kühlerdicht gibt es nicht (bevor du darüber nachdenkst, Kühlerdicht hilft auch nicht, auch nicht in grossen Mengen)
Doug 318Ti
ups falscher knopp

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 17.10.2007 23:34:30

Ja wenn die ZKD neu ist und alles zu 100% richtig verbaut wurde, kann es sein das risse im ZK sind und so wasser in dein brennraum kommt. Hast du Starken Kühlwasserverlust??? Den ZK hätte man abdrücken müssen als er abgebaut war im eingebauten zustand wirt du da nix sehen,zumal es sich dann in der Regel um Haarrisse handelt, um das zu erkennen wird der ZK ausgebut abgedichtet und in ein Wasserbad gelegt, dann werden ein Paar bar luft auf die Kühlwasser kanäle gegeben und wenn es irgend wo blubbert Z.b im bereich der Ventiele ist er im eimer!!!





Bearbeitet von - Doug 318Ti am 17.10.2007 23:43:06