Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwdriver84
Hauptthema:
hallo, war heute bei BMW und hab mal mein motorgeräusch hören lassen, hab nämlich ein dumpfes klappern im zylinderkopf das aber nur bei geöffneter haube zu hören ist. der mechaniker meinte das ist nicht ganz normal, passieren wird nichts auser das es vielleicht lauter wird, man solle es beobachten. aufjeden fall kommt das geräusch anscheinend von der valvetronic, es könnten die wellen eingelaufen sein oder sowas in der art sagte man mir. nun meine frage:

hat schonmal jemand an der valvetronic etwas reparieren lassen wegen geräuschen? wenn ja was genau und was hat das gekostet`?

danke schonmal!
bmwdriver84
keiner eine antwort?
Aki_Muc
ähm hast du noch Garantie? Ich denke nicht das das günstig ist! Naja so wie es ausssieht ist das "Problem" (<- wenn man es so nennen kann) bei so ziemlich jeden 2 . Compact vorkommt....


Mich stört es nicht, komisch ist nur das ich bei 3 verschieden BMW Niederlassungen ware und ich immer die selbe Antwort bekommen habe, dass es normal ist und ich mir keine Sorgen machen soll....

Bearbeitet von - Aki_Muc am 15.10.2007 20:56:12
BMW_316
Argh ich schließe mich euch an. Hab das gleiche Problem und langsam bin ich mir echt nimmer sicher ob das jetzt normal ist oder net

Mfg
bmwdriver84
dieses dumpfe geräusch was ich habe das deutlich lauter wird wenn man LANGSAM den öleinfülldeckel öffnet ist auf keinen fall normal! Das geräusch wird auf jeden fall unter dem ventildeckel erzeugt darum hört man es auch lauter wenn man den öldeckel öffnet.
Gas Guzzler
Das ist alles normal.Es liegt an der Verbrennung .Der Motor ist total mager eingestellt.
Fahr damit und mach Dir keine Sorgen, der wird 100 Jahre alt.
bmwdriver84
der mechaniker von BMW hat gesagt das ist nicht normal, zumindest das geräusch das ich habe. das ist nicht das helle klackern sondern ein dumpfes geräusch, wenn man den öldeckel öffnet ist es leuter.