Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compadrez
Hauptthema:
Sers!

ICh hab vor mir neue Felgen zu kaufen samt Reifen!

Ich hab mir mal meine Reifen angeschaut und das sind 205er und da ist gar nicht mehr viel Platz zum Kotflügel.

Bis wie breit kann ich sie auf mein E36 drauf machen ohne die Radläufe zu verbreitern?

Gruß Pasi
Jetiman
Hi, also ich fahre 225. Habe aber so nen Zettel mit BMW´s wo drauf steht welcher was fahren darf.

Ich glaube mit dem Zettel darf ich auch mehr als 225 Fahren.

Sind 4 Seiten vom Tüv ^^


( Org Fahrwerk )

Bearbeitet von - Jetiman am 14.10.2007 20:27:58
SuMo-Driver
Hallo,

so pauschal kann man das leider nicht sagen.

Es gibt da viele Faktoren, die eine Reifenbreite beschränken (Breite der Felge, Einpresstiefe der Felge, etc.)

Grundsätzlich sollten bei der richtigen Felge und ET ca. 245er passen (hinten) und 235 (vorn).

Schau mal in Nice2Know rein, da sind die Zusammehänge gut erklärt.

Was serienmäßig ohne Arbeiten gehen kann, schau hier: http://rapidshare.com/files/21197432/E36_-_Reifenfreigaben.pdf
Pixsigner
Wie Su-Mo schon gepostet hat sollte man hier umgekehrt anfangen.
Erstmal sind die Felgen der wichtigste Faktor für eine Planung des Platzes, die Reifen stehen hier hinten an und sind in Abhängigkeit der Felgen zu sehen.

Du kannst als Anhaltspunkt und für maximalste Breite OHNE jeglichen Karosseriearbeiten folgendes nehmen:

8x XX ET (Einpresstiefe) nicht unter 35mm oder 8,5x XX mit einer ET nicht unter 40mm.
Bei einer 8,5" mit z.B. 245/40 hast du je nach Reifen und Modell ca. 5mm Platz bis zur Radlaufkante.

Also als erstes suchst du dir Felgen aus die Dir gefallen und postest mal die Daten, dann sehen wir weiter was geht :-)
Meulo
hab hinten 9x17 et 30 mit 235/40 und 5mm platz ohne bördeln :)