Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gkberlin
Hauptthema:
Hallo,

mir ist mein rechter Spiegel angelaufen (braun) - die automatische Abblendung hat sich verabschiedet. Nun kostet so ein Glas ja ordentlich Geld und da ich sowieso einen Aufsatz auf dem Mittelspiegel habe, der die Abblendfunktion behindert, überlege ich das Glas durch eins ohne Abblendfunktion (gibts bei Ebay schon für 19Euro) auszutauschen anstatt eins mit Abblendung zu nehmen (Kostet bei BMW 280).

Ist dies möglich oder spielt die liebe Elektrik dann einen Streich, wenn nichts "dranhängt"? Sind die Stecker dann die Gleichen, wenn nur Heizung dran ist?

danke für eure Hilfe!!!

ciao
gk
rumpel666
Bau doch dein jetziges Glas einfach mal aus und schau, ob die Elektrik spinnt.

Bei eBay findest du eigentlich sehr oft abblendende Spiegelgläser, die auch nicht die Welt kosten.
gkberlin
Danke für die schnelle Antwort - aber das Glas ist hin. Die unteren 2/3 sind braun und das obere 1/3 ist milchig verlaufen... das ganze geht in einer schönen Wellenlinie über...

wenn die billige Version geht, bin ich eher für diese (ohne Abblendung) da diese bei mir ja sowieso durch die Abdeckung vorm Sensor außer Kraft gesetzt ist...
Touring-Fan
Hi


Das geht leider nicht , zumindest original BMW ;)

Die Spiegelform gab es nur mit autom. abblenden ;)

Zitat:

da diese bei mir ja sowieso durch die Abdeckung vorm Sensor außer Kraft gesetzt ist...


verstehe ich nicht , die sitzt doch im Innenspiegel ;)





Markus
gkberlin
Richtig - hab so nen großen Taxispiegel drauf. Hatte mal nen Unfall und 2 Jahre Probleme den Hals zu drehen. Da war so ein Rundumsichtspiegel die beste Lösung. Naja und einmal dran gewöhnt, geb ich s nicht mehr her... Sieht nicht toll aus aber ist unheimlich nützlich - 0 Toter Winkel...
LarsF
kann man so ein spiegelglas nachrüsten auch wenn man die funktion automatisches abblenden vorher nicht hatte????

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Kabak
Di Auskunft ist 100% Verbindlich, ich such dir dann noch Teilenummer und Preis raus:

Die E39 gab es mit großen und kleinen Spiegeln, die Großen gehörten zum Spiegelpaket,
sprich, automatisch abblendbarer Innen und -Außenspiegel links und rechts
sowie elektr. Anklappfunktion, dazu ist neben dem Umschalet für links rechts Spiegelverstellung noch ein Kleiner Taster(bei elektr. SitzenFunktion noch mit Spiegel-Memory und Bordstein-absenk automaktik, spich der rechte Spiegel dreht runter um das Hinterrad zu sehen, sobald man den Rückwärtsgang einlegt.)
Kleiner Spiegel hat keine dieser Funktionen nur el. Verrstellung und Heizung.
Aber ich habe auch schon originale Fcelift Modelle gesehen, das waren sonderlinge, die hatten große Spiegelgehäuse,alllerdings Gläßer ohne Abblend/Abdunklungsfunktion, hatten auch manuelle Sitze und keinen Anklapp-Taster.
Beim großen Bruder, dem 7er E38 sind Grundsätzlich die Großen Spiegel verbaut allerings hier auch mit dem Spiegel Paket oder Standart.

Tom
Touring-Fan
Hallo


Das ist nur teilweise richtig , es gab insgesamt 3 Spiegelarten für den E39 .

1. Die Serienspiegel mit dem kleineren Eckigen Gehäuse welche nur elektr. verstellbar und elektr. beheizbar sind .

2.Die runden welche <ins>immer</ins> autom. abblendbar sind beinhalten die Funktionen der 1. Spiegel .
Als Zusatz also gegen aufpreis konnten sie je nach Ausstattung auch elektr. einklappen und hatten auch Memory verbaut .
Ist das elektr. einklappen verbaut worden ist der spiegel immer auch autom abblendbar , andersrum aber nicht ;)
Ist Memory verbaut ist er immer autom. abblendbar und elektr. anklappbar .Auch hier gilt andersrum aber nicht .

3. Die M5 Spiegel die Ovalen gut ausschauenden ;) .
Diese haben immer das volle Paket abbekommen , also autom. abblendbar , elektr. einklappbar , elektr. verstellbar , elektr. beheizt und mit Memory . Es gab sie nie ohne eine der Funktionen ;)






Gläser gab es nur drei Versionen .:
1. Die aus dem serienspiegel .
2. Die mit der autom. abblendfunktion .
3. Die M5 spiegel .



Markus

Bearbeitet von - Touring-Fan am 14.10.2007 12:17:01
Kabak
Den M5-Spiegel mal außen vor gelassen.
Es gibt 3 Gläßer:
Eckig
Groß, runde Seite, abblendbar
Groß, runde Seite, nicht abblendbar.


Im Siebener sind, wie gesagt immer die Großen Spiegel verbaut, entweder "volle Hütte" oder mit den normalen Funktionen des (am 5er kleinen-) Serienspiegels.

Es gibt also auch das Große Glas, (welches im 5er nur "elektrocrom" verkauft wird, ohne diese Funktion, und zwar vom 7er.

Du kannst die die großen Gläßer auch links/rechts austauschen, steht hinten drauf.
Man kann sich also, wenn im 5er das elektrocrom Glas kaputt ist, egal welche Seite, ein normales vom 7er bestellen, und dann so einbauen, dass fahrerseitig die Abdunklungsfunktion erhalten bleibt, und rechts ein normales Glas ist.
Bei den Fahrzeugen der Daimler Chrysler Grußße gibt es übrigens ausschließlich Abblendfunktion für Fahrerseite,
auch wenn man wöllte, es ist nur ein Spiegel außen dran, der Abblenden kann, auf der Fahrerseite, der andere ist IMMER Standart.

Zurück zum Großen Glas des 5ers.

Gibts unterschiedliche Flächen,
-plan
-konvex
-Weitwinkel/asphärisch

Preise
e-chrom ca 250€
normal ca 45€

Wie gesagt, jede Ausführung gibts zusätzlich noch in 3 Verschiedenen Oberflächen.
Und zu allem Überfluss auch noch beschriftet mit Sichheitshinweisen für Golf,Korea,Japan und USA.

Wenn Dein Händler sagen sollte "gibbet nit" dann isser unfähig. ;)

MfG Tom
MfG Tom
Touring-Fan
Hi


Die hatte ich vergessen sorry .
Zitat:

Gibts unterschiedliche Flächen,
-plan
-konvex
-Weitwinkel/asphärisch



Die Gläser vom E38 habe ich nicht erwähnt da es hier ein E39 thread ist ;)



Markus