Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
engin_aga
Hauptthema:
kann man das smg auf manuele schalunt umbauen?

danke im voraus

gruss
pedro23
Schau mal hier, ist viel Arbeit:

KLICK
dreierchecker
ich schätze mal das su zwischen 2000-3000€ investieren mußt bis es funktioniert

du hast bei "SMG" 2 Steuergeräte

1 für das normale Motormenagement
1 für das SMG

da aber beide miteinander kommunizieren und aufeinander abgestimmt sind brauchst du ein neues Motorsteuergerät für z.B den M3 3.2 ohne SMG

6-Gang Getriebe kostet dich auch nochmal 1000-1500€

vom Gesamtpreis kann man hier nur spekulieren, aber in etwa würde ich soviel einplanen wenn ich es machen würde...
BMW-4-LIFE
((Wollt mal fragen, warum du denn auf "Manu" umbauen möchtest?))

Kannst gerne PN senden.

MFG

Chris
Masterpiece
würd auch auf normal schaltung umbauen, das SMG I is super anfällig und meiner meinung nach haste beim emmy eh erst richtig spass wenn du wirklich selbst schaltest :)
Metrox
Mal ne andere Frage:
kann man das SMG1 ohne steuergeräte usw einfach mit ner Schaltstange versehen und dann in ein Auto mit normalem Schaltgetriebe verpflanzen??

Gruß Metrox
dreierchecker
@metrox das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
BmW-MoGuL
Zitat:


Mal ne andere Frage:
kann man das SMG1 ohne steuergeräte usw einfach mit ner Schaltstange versehen und dann in ein Auto mit normalem Schaltgetriebe verpflanzen??

Gruß Metrox

(Zitat von: Metrox)




wie geil

informier dich mal, wie das smg funktioniert! dann kannst dir die frage selbst beantworten! ;-)