Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Servus,
hab mir letze Woche günstig H1 Scheinwerfer für meinen Compact gekauft und dann gleich im Ebay die LED Technik Standlichtringe bestellt! Wollte mal ausprobieren wie gut oder schlecht der Einbau funktioniert!
Hier das Ergebnis :-)
Ich finde das kann sich sehen lassen oder?
Versteh das nämlich nicht ganz warum die LED Technik Standlichtringe ja soooooooooooooooooooo schlecht sind ^^



sportler22
Schaut gut aus.
Don Andolini
sieht super aus! was hast dafür bezahlt wenn man fragen darf?
Hellrider2001
Sieht wirklich super aus.

Aber was machst Du beim TÜV und in einer Verkehrskontrolle??
Soll nicht klugscheisserisch klingen oder Oberlehrer-mäßig....rein interesse halber.
DoubleH
ja schaut gut aus. sind die in echt auch so bläulich?

ich hab bei mir auch die Ringe vom Pix verbaut (CCFL Kaltlichtkathoden) und ich find die Dinger saugeil. Vorallem weil die bei uns in der Gegend echt KEINER am E36 fährt
Hellrider2001
...und wie schaut es da mit eintragung oder dergleichen aus??
bmwhazer
Es sagt ja keiner das die LED Ringe sooo schlecht sind.
Nur sind sie am Tag kaun sichtbar, da sie zu schwach sind.

Nachts machen sie schon was her doch am Tag...
CrAsHoVeR
schaut halt blau aus! ;)

Fällt halt total auf wie ich finde. Da wird jeder Polizist wissen dass da was faul ist.

Wobei ich z.B. Standlichtringe von InsidePerformance habe als CCFL.
Sieht man am Tag auch sehr gut und Nachts erst recht. Und das ist wirklich weiß nicht so wie manche leds die als weiß verkauft werden aber blau schimmern.

Darf man fragen was du gezahlt hast?
AndreCSI
Servus,
also die 4 Ringe haben zusammen mit Versand 25€ gekostet :-)
Ja die CCFL Ringe(die die auch Pixsigner verkauft) sind natürlich das non plus ultra :D
Am Tag sind die LED's nicht so hell das stimmt..Und eigentlich hab ich die auch als Weiß gekauft aber die haben nen richtig geilen blau schimmer drinnen :-)

Zwecks TÜV...
Vor paar Tagen war ich mit 2 Kumpels (beide Renault 19) an ner Hauptstraße bei nem Comet gestanden und haben uns weng unterhalten!

Bei allen 3 Autos war das Standlicht an!
Die 2 Renault's hatten rotes standlicht und ich meine Ringe..

2min Später ist die Rennleitung hergefahren..
Die Renaults mussten die Birnen rausmachen!
Von meinen Ringen haben die nichts gesagt! Haben dann nur noch bischen mein Bimmer angeschaut mehr nicht!

Probleme mit TÜV oder Polizei denk ich wird man auf keinen Fall kriegen!
Klar, wenn du an den falschen Bullen kommst und der es drauf anlegt un dein ganzes auto in einzelteile zerlegt, dann vll ja ;-)

mfg Alex
Black_Devil_316
Wie genau sind die Ringe aufgebaut? Kannst da die LED tauschen? Da könnte man bestimmt eine Weiße LED auch reinlöten. Aber sonst siehts super aus.
AndreCSI
LED's könnte man eigentlich problemlos gegen "echt-weiße" austauschen bzw umlöten!

mfg Alex
BMW-86
hatte die auch ma- fand die waren Müll.
Die leuchten so derbe Blau das dich eigentl. jeder normale Cop aus dem Verkehr ziehen müsste.

Wen dann die Weißen alla Sani, Racing24 oder I-P.

Sorry, für mich sind die Blauen ein No-Go !

mfg
AndreCSI
Deine Meinung wird akzeptiert ;-)
Jeder hat halt nen andren geschmack.

mfg Alex
BMW-86
Zitat:


Deine Meinung wird akzeptiert ;-)
Jeder hat halt nen andren geschmack.

mfg Alex

(Zitat von: AndreCSI)




is ja auch in keiner weise böse gemeint oder so. Nur ich hatte sie drinn und hab die noch schneller wieder rausgeschmissen.

Aber immer noch 100mal besser als Rot. Denn das kann sogar sehr gefährlich werden (Stichwort Gegenverkehr)

mfg

Born_to_Drive
sieht nice aus!

hm, ich bin ja auch auf der suche nach standlichtringen!
also entweder die G7 oder die von pixsigner, welche würdet ihr nehmen?
oOFaCeOo
Mir will´s irgendwie immer noch nicht innen Kopp, wie man nur wegen Standlichtringen
eine Stillegung des Autos in Kauf nimmt.
Wenn die Dinger keinen TÜV haben ( und das
haben sie meistens nicht ), guckt man
bei einer ernsten Kontrolle echt dämlich
aus der Wäsche. Dieses penetrante Geld-
sparen rechnet sich doch nicht, wenn man
eh hinterher Bahn fahren muss.

Hellas holen und gut is. ( Meine Ringe
leuchten übrgens auch schön blau, und
das bei Tag und ohne TÜV Bedenken )

Aber da ich hier keinem an die Karre fahren
möchte: Schaut ganz gut aus. Und wenn eh keiner nachschaut, ok.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 12.10.2007 01:05:54

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 12.10.2007 01:07:21
Wisko
Sieht gut aus .. nur der blau schimmer würde mich stören .. sieht in weiß sicher besser aus
Serial-Thriller
@AndreCSI

Jap, Sieht nicht schlecht aus...ist ja wie auf dem bild aus den Auktionen von den
Sets *g* dürften aber real etwas weißer sein nehm ich an ? kenn das von anderen
weißen LEDs (innenraum, kennzeichenbeleuchtung) das die Digicam da einfach nen starkes
blau draus macht..auch wenns weiß0 mit nem blaustich nur ist.

@Double_H

Das kommt mir sehr bekannt vor *g* schön isses auch immer wenn einem so nen golf fahrer
entgegen kommt der die scheinis aus dem ATU paket verbaut hat wo man bei diesen angel eyes
eigentlich nur 4 punkte in nem ring sieht *g* die gucken immer zu schön..kannst
das runterfallen der kinnlade meist schon hören...Denke mir dnan auch immer nur
Ja guck..so muss das aussehen...nich so...

@Born_to_Drive
Ich würd dir Pixsigner seine ans herz legen. wenn beide funzen nehmen die sich optisch
nichts..aber ich wage mal zu behaupten das die, die sich Pixsigner extra produzieren lassen
hat, doch in der Qualität und haltbarkeit einfach besser sind...bei den G7 dingern
liest man öfter schon das sich nach 2 wochen dies verabschiedet hat und das kaputt gegangen ist usw...Muss net sein - kann aber sein...und ich würd sagen sein Feedback
Thread lässt für sich sprechen... zudem ist er echt nen netter und falls es doch mal
probleme gibt ist er sofort zur stelle... keine lästiges rumverhandeln...

mfG
Gerrit
187
ist der einbau ein thema? von pixsinger die ringe sind besser?? wenn ja was sollen die denn bei ihm kosten? :) sieht meiner meinung nach echt gut aus. auf jedenfall für 25 euro...
sanituning
@oOFaCeOo


problem bei den hellas ist das sie erstens ein heiden geld kosten udn eigentlcih viel schlimmer das die ringe viel zu klein sind.hinzu kommt der völlig unschoene halter mit dem fetten hella logo drauf.desweiteren sidn die hella ringe zwar relativ hell aber auch nur mit led beleuchtet.
erreichen nicht annehernd die helligkeit udn leuchtkraft wie neon angel eyes.desweiteern werden die tollen hella plexi ringe mit der zeit durch die waerme gelb.

wenn die in meinem nicht schon drin gewesen waeren haette ich mir die niemals gekauft.preis,quali,leuchtkraft und ring optik passt absolut nicht zusammen.

das einzig wirklich gute ist das die scheinwerfer ne passable qualitaet haben(nicht auf die ringe bezogen) udn das sie halt eien zulassung haben.

über stillegung wegen illegaler standlichtringe moechte ich jetzt nicht sprechen,da wurde schon genug gesagt udn jeder hat da so seien ansicht.

es gibt illegale eintragungen und stillegung und führerscheinentzug als standart vorrauszusetzen ist nicht richtig.aber da gibt die suche stundenweise material her.

manko von leds ist generell die schwache leuchtkaft am tage.

da meist nachts im dunkeln auch kaum jemand ohne abblendlicht rum faehrt wird da die wirkung der leds auch sehr stark eingeschraenkt.
wirklich gut sieht man das led zeug nur im dunkeln wenn auch nur standlicht an ist.im fahrbetrieb mit abblendlicht ist das ganze meist auch schon witzlos.

die led geschichte ist eigentlich nahezu schon ausgestorben seit dem es seit einigen jahren neon standlcihtringe gibt.
die nachteile überwieden halt gegenüber anderen varianten.

aber das muss jeder selber wissen.

leider gibt es keine zugelassenen scheinwerfer mit neon angel eyes.derjenige der das in passabler optik zu nem gescheiten preis anbietet mit tüv verdient sich nen loch in den kopf.

gruss sascha
stefan323ti
Stimme Sachsa da voll und ganz zu.

Gäbs zugelassene Orginaloptikscheinwerfer mit CCFL Ringen würd ich die sofort einbauen.

Aber leider scheinen das die SW Hersteller genauso wenig zu schnallen wie zb mit den LED Rücklichtern fürn Compact ;)

@AndreCSI:
Schaut echt gut aus. Nur das blau würde mich persönlich stören. Aber da bei dir ja recht viel blau leuchtet passt echt gut dazu :)
Born_to_Drive
besteht denn nicht die möglichkeit einer eintragung bei nachträglich eingebauten Standlichtringen????
sanituning
die moeglichkeit besteht immer sofern ein prüfer mitspielt.aber dafür müssten sie zumindest mal weiß oder gelblich leuchten udn nicht fast blau.

allerdinsg ist die eintragung eigentlich unzulaessig.nachtraegliche veraenderungen der scheinwerfer sidn nicht erlaubt.ein tüv prüfer darf da keien aenderung eintragen.normal müsste der scheinwerfer nach der umrüstung die selben tests durchlaufen wei ein neu entwickelter scheinwerfer um ne komplett neue e zulassung zu bekommen.das kostet tausende von euros fuer ne e prüfung udn kann nicht bei ner normalen prüfstelle gemacht werden.

erfolgte eintragungen reichen zwar fuer ne verkehrskontrolle udn alle 2 jahre zum tüv.einer richtigen begutachtung durch einen sachverstaendigen haelt sie aber nicht stand da die eintragung unrechtmaessig erfolgt ist.

nur wann nimmt sich ein sachvestaendiger das auto und speziell den scheinwerfer vor?

streng genommen ist eine eintragung alos genauso viel wert wie wenn man ohne eintragung mit dne ringen rumfaehrt.alos rein garnichts bei ner genauen prüfung.

allerdinsg haben wir bmw fahrer dne vorteil das sich kein mensch mehr um standlcihtringe schert.

1er,3er,5er,6er,7er haben die dinger serienmaessig.auf dem zubehoermarkt gibt es zugelassene ringe scheinwerfer für die alten modelel auch wenn die ringe bei weitem nicht die leuchtkraft ahben wie neon ringe.mittlerweile gibts sogar ringe scheinwerfer für golf 2.

bei bmw ist das halt erstmals verbaut gewesen udn nahezu alle aktuellen modelle haben die ringe in der serie.zugelassene nachrüstscheinwerfer gibts auch.

da fragt kein mensch mehr nach an nem bmw.

ich aheb hunderte von den nachrüstringen verkauft und bisher hat mir noch kein kunde bereichtet das er probleme deshalb hatte.von den meisten hört man nur mal das sie problemlos über dne tüv gekommen sind oder das in ner polizeikontrolle der polizist die lampen toll fand.

wie gesagt,das zeug sollte aber dann nicht blau,rot,grün leuchten.so viele farbenblinde polizisten und tüv prüfer gibt es wohl doch nicht.

gruss sascha