Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aZn-pArTyBoY
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

heute ist mir beim Bremsen aufgefallen, dass es quitscht und anschließend hört man ein klackern vorne. Jedoch nur von außen. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bearbeitet von - azn-partyboy am 11.10.2007 18:35:44
Miko323ti
Beschreib mal genauer wo es Klackert.
Hinten oder vorne?
Vorne könnten es die Domlager sein.
Hinten nehme ich an, dass du Trommelbremsen hast?
Da kann es sein, dass etwas Festgerostet ist.

Am besten mal auf die Bühne und nachsehen ob was ausgeschlagen ist.
aZn-pArTyBoY
Ja sorry hatte es vergessen zu erwähnen, dass es vorne war, hab es editiert.

Nei, ich habe keine Trommelbremsen.

Also ich war heute schon in der Werkstatt und die haben das Auto auch mal auf die Bühne gesetzt. Zuerst dachten die auch, dass etwas ausgeschlagen sei, jedoch hat sich diese Vermutung als falsch herausgestellt.
Jetzt wollen die erstmal am Samstag nach den Bremsen schauen.

Wollte mich nur im vorraus erkundigen, was es sein könnte, bevor die mich da abziehen xD
der_Strolch
Hello,

es können aber auch die Aluhülsen sein die man festschraubt am Sattel. Hatte ich auch mal bei meinem Mazda. Hülsen gewechselt und siehe da, wech. MFG
aZn-pArTyBoY
Danke erstmal für die Tips ;)

Domlager = Radlager ?

Also ein Bekannter meinte, dass es aufkeinenfall die Radlager sein können, da das Auto ers 90.000km gelaufen ist.

Bearbeitet von - azn-partyboy am 11.10.2007 18:50:53
Miko323ti
Tja wenn du mal die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen dass die Vorderachse des E36 ein ewiges leiden ist.

Es könnte alles mögliche sein.
Mach mal die Haube auf und lenk hin und her.
Wenn du Geräusche am Dom hörst sind die Lager kaputt.

Bin zwar kein Kfz-mech, aber ich wüsste nicht was an den Bremsen klackern könnte.

Wenn du mehr weist dann schreibs hier rein.
Würd mich interessieren.
aZn-pArTyBoY
Naja gut, dann werde ich wohl bis Samstag warten müssen um genaueres zu wissen.

Trotzdem danke ;)

Klar mach ich!
Miko323ti
Domlager ist oben an der Karrosse Verschraubt.
Da wo der Stoßdämpfer aufgenommen ist.
aZn-pArTyBoY
Ah ok! Vielen Dank ;)
der_Strolch
Seit wann klackern Domlager beim Bremsen? Noch nie gehört. Es knackt höchstens wenn Du ganz einschlägst und dann fährst.

Ich meine die Teile hier mit der Nummer 13 als komplettes Repair-Kit.

Rep.- Kit Bremse

MFG
capone_82
benutz mal die suche, da wirste was finden.. meine klackern auch (quitschen aber nicht) - kommt sehr wahrscheinlich von den belägen (ATE) es gibt mehrere die dieses problem haben..
franky04
Richtig!
Ist bei mir auch.Beim Anbremsen klackt es auch.Sind die Bremsbelege,die etwas kleiner sind,als die Originalen.
capone_82
Zitat:


Richtig!
Ist bei mir auch.Beim Anbremsen klackt es auch.Sind die Bremsbelege,die etwas kleiner sind,als die Originalen.

(Zitat von: franky04)




ganz genau.. werd meine übern winter noch fahren und dann kommen wieder die textar rein, dann müsste eigentlich wieder ruhe sein.. :)
e39-525itouring
Es liegt 100%-ig an den Belägen. Habe meine ATE's rausgeschmissen und originale verbaut, seit dem ist Ruhe.
aZn-pArTyBoY
Ist das sehr schlimm, wenn ich mit den Belägen jetzt weiter fahre? Oder sollte ich die so schnell wir möglich wechseln?