Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
major1981
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Müsste wissen ob ein m-fahrwerk aus einer e46 318 limo in eine e46 320i limo (2,2l) passt

Danke schon mal im voraus!
autobahnraser83
"Passen" tut es schon, allerdings sollte ein Fahrwerk aus einem 4Zylinder nicht in ein 6Zylinder aufgrund des unterschiedlichen Gewichts. Umgekehrt würde es problemloser funktionieren. Wie gesagt: die Bauform als solche passt...

MfG
major1981
du bist dir also sicher dass bmw nicht dass identische fahrwerk verbaut hat

habe leider keinen zugriff auf einen etk um dies anhand der teilenummer zu überprüfen
rempi
Hi,

mein Namensvetter hat recht. Die Federn sind völlig unterschiedlich. Hatte ein Fahrwerk zu Hause, wo ich nicht wusste wo es verbaut war! Anhand der farblichen Kennung, konnte mir hier jemand genau sagen, wo das Fahrwerk verbaut war. War in meinen Fall in einem 3l mit Vollausstattung verbaut gewesen.

Also wenn Du unter 6 Zylinder tauscht wird es kein Problem sein. Wenn Du 6 Zylinder Federn in einen 4 Zylinder einbaust, wird er vorne höher stehen und umgekehrt.

Aber technisch gibt es keinen Unterschied!


Bearbeitet von - rempi am 11.10.2007 13:48:46
major1981
glaub ihr habt recht die Stoßdämpfer sind beim 4 und beim 6 zylinder identisch (soviel ich rausgefunden hab) könnten also verwendet werden bräucht dann nur noch passende federn

wer kennt sich mit den farbkennumgen aus?
rempi
Hi,

leider habe ich die PN´s nicht mehr. Aber es gibt hier einen User der Dir anhand der Farbkennung und der Windungen die damit makiert sind genau sagen kann, wo die Federn verbaut waren. Ich weiß leider net User-Namen nicht mehr. Aber vielleicht meldet er sich ja noch ......
MAOH
Zitat:


habe leider keinen zugriff auf einen etk um dies anhand der teilenummer zu überprüfen

(Zitat von: major1981)



Da kann ich dir helfen.
Online ETK

Marc