Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tekxx
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre nen 330xd und jetzt spinnt das Automatikgetriebe kostet ca. 4000€ (kotzt mich total an). Mein freundlicher hat schon einen Kulanzantrag gestellt aber negativ. Habe nur ÄRGER mit den Auto. Erst bei 120000km im Dezember 06 Turbolader defekt. Kurz darauf 2 Wochen später Navirechner defekt, ging alles halbe, halbe aber trotzdemist ja nicht normal, jedes Teil hat mich 1200€ gekostet. Und jetzt das mit den Getriebe, BMW will nix übernehmen,das Auto ist 3 Jahre und hat jetzt 165000km runter das ist doch nicht normal. Ich mach auch keinen Scheiss mit Gas und Bremse gleichzeitig treten und so, es wird immer anständig behandelt. Mein freundlicher um die Ecke hat mir gesagt das ich die Kulanzabteilung mal anrufen soll, werde ich auch gleich machen.

Mal sehen was sich machen lässt, sonst keine ahnung...

Selbst die Firmen die Getriebe bauen haben gesalzene Preise zbs. 2390€ plus MwSt plus Spedition plus ein und ausbau da bin ich auch bei ca. 3500€!

bitwicht
hallo,

dann kauf die ein überholtes getriebe und lass es in einer freien oder guten bmw werkstatt einbauen ...

habe ich auch gemacht !
ich schreibe dir mal eine PM

turbolader hört man sehr oft

navi ist bei mir schon 3 mal defekt gewesen !

lg
bit

Bearbeitet von - bitwicht am 11.10.2007 11:09:09
Christian Sch.
Ich würde erstmal zu jemandem fahren, der ahnung von den Automaten hat. Die Getriebe halten normalerweise sehr lange und die Fehler werden von Ölstand, Software oder Gebern verursacht. Werkstätten haben aber leider in der Regel keinen Plan von den Getreiben und tauschen es lieber komplett. Ist einfacher und bringt mehr Geld.
Tekxx
wir hatten schon ne testfahrt von ca 80km länge mit 3 rechnern an bord es ist definitiv das Getriebe.

Hab die schnauze echt voll!
Christian Sch.
Ätzend. Was genau ist denn am Getriebe kaputt? Viele Teile kann man austauschen lassen ohne gleich ein AT Getriebe zu verbauen.
Tekxx
im grunde genommen gar keins hängt ja alles irgendwie zusammen wegen derBUS steuerung
Christian Sch.
Hmm. Na klar ist über den Canbus alles vernezt. Trotzdem kann man doch sagen, was am Getreibe kaputt ist.... Was treten für Symptome auf? Welche Fehlercodes werden abgelegt? Also ich würde mich mit der Aussage "Es ist kaputt" nicht zufrieden geben
Tekxx
Also der wandler hat ne macke der kann den druck nicht halten und die wellen laufen nicht syncron und die lamellen sind platt.

lass mir jetzt von BMW ein neues einbauen kostet zwar ca. 3800€ aber naja von BMW habe ich wieder Garantie drauf 2 Jahre. Und wenn ich es hätte überholen lassen dann hätte ich fast genau so viel bezahlt und hätte nur ein jahr garantie.

Und mal sehen was die Kolegen vón Autobild meinen, habe dort mal in den kummerkasten geschrieben und ca. 45min später hatte ich schon einen Anruf von denen, aber dazu später mehr...

Wenn alles klappt habe ich morgen mein Oiltanker wieder!!! :-)
bitwicht
kanst´ja überlegen ob du die das alte getriebe geben lässt und es verkaufst .. bekommst bestimmt noch paar hundert ..


lg
bit
Feinstaubproduzent
BMW verbaut AT-Getriebe. Das bedeutet sein altes geht in den Besitz von BMW über, ist sogar bei den Injektoren und Turboladern so. Ist also leider nix mit mitnehmen...
CH-Cecotto
Herzliches Beileid zum abgerauchten Getriebe!

Hast du bei deinem Getriebe vor dem Defekt mal einen Öl-und Filterwechsel machen lassen oder hat man dich bei BMW auch mit dem Hinweis "Lebensdauerfüllung" abgespeist?

So wie's ausschaut hat dein Getriebe ja dann wohl seine Lebensdauer erreicht...BMW freut's, denn Garantie oder Kulanz ist nix und so ein neues Getriebe bringt willkommenen Umsatz.

Hoffe mein A-Getriebe hält dank Ölwechsel länger! Nun bei KM-Stand 173'000.

Gruss!

Tekxx
Mion,
ja oilwechsel und die ganzen filter wurden immer mit beim service gemacht und hat auch immer richtig geld gekostet. naja hätte sollen nicht sein...
Christian Sch.
Also wenn wirklich Wandler und Lamellen kaputt sind, ist es schon eine größere Revision. undert mich aber wirklich, dass so viel kaputt sein soll....
Bei BMW bleibt dir dann nur der Weg des AT-Getreibes. Ich würde allerdings noch zu einem Getreibespezialisten fahren und die Diagnose bestätigen lassen...
Tekxx
war ich schon gewesen, der kam dann mit fachchinesisch,... aber unterm strich SCHROTT!!!
Christian Sch.
Dann bleibt ja nur AT oder selber machen. Echt ärgerlich bei so einem schönen Auto...
Freshmaker
Wenn dein Auto jetzt 3 Jahre alt ist, würde ich einen sehr bestimmenden Brief an die BMW Gewährleistungsabteilung bzw. Kundenbetreuung schicken!! Glaub mir das hilft! Erst wenn sich der Kunde kräftig selber bei BMW beschwert, kann man von einem Kulanten Auftreten reden! Schreib die Vorschäden mit dem Navi und dem Turbo mit rein! Schreib, dass du keineswegs zufrieden bist und den Getriebeschaden von BMW gezahlt haben willst!!!

MFG Chris
Tekxx
Gute Info Freshmaker werde ich morgen gleich machen FETTES DANKE!
Tekxx
So Männer,

habe heute mein Auto wieder geholt geht wieder gut vorwärts :-)...

... aber auf meinen Konto ging es gut Rückwärts habe 3895€ hingelegt!!!

Naja mal sehen was bei den Brief nach München rauskommt oder was die autobild regeln kann.

Bin auf jeden fall erstmal froh das er wieder läuft.

Bis später

Tekxx
war grad auf der autobahn der zieht wieder voll durch und die kurzen schaltvorgänge wahnsinn der bracht nicht mal ne halbe sekunde zum schalten!
Tekxx
wie es aussiht hat keiner mehr interesse an diesen thema oder ???
steiner2222
Ja natürlich was ist den mit BMW bezahlen die jetzt was oder wenigsten Material irgendwas höre das mit grosser Entäuschung weil bei meinem sind die sehr kulant ohne mucks sogar elektrisches Heckrollo ersetzt bekommen für nix obwohl schon 5 Jahre alt ist (Allerdings erst 30tkm gelaufen),Federn und der Wagen hat schon einige Kulanzsachen bekommen vom Vorgänger LMM,Kupplung,Xenon Zündteile..... und und.

weiter Druck machen !!!!

Bearbeitet von - steiner2222 am 17.10.2007 17:10:03
Tekxx
ich bleibe am ball

bmw müsste heute von mir post bekommen haben mal sehen was die drauf antworten... wenn das nichts bringt rufe ich dann mal den bearbeiter an, der die kulanz abgelhnt hat.die nummer habe ich ja zum glück
320d-dezent-Tuner
Hab ne 2004 limo mit 40000 km runter und bmw hat daweil alles auf Kulanz gehen lassen !!

Sprich : lmm, Lichtmaschine, Licht sensor, Rechter Xenon defekt, Antennenteil im Kofferrraum, airbagsteuergerät

Find das auch irgendwie eigenartig !!

MFG
Tekxx
ich lass nich locker aber das dauert halt sind ja alles irgendwie und etwas beamte in meinen augen
steiner2222
Hm glaub das wird nicht lange Dauern schliesslich bis du ein zahlender Kunde(GUTER) das ist frei Wirtschaft da kann man sich sowas nicht oft erlauben.
Tekxx
da hast du recht ich hoffe das ich bald post bekomme...
chris200121
wie macht sich eigentlich ein defektes Automatik getriebe bemerkbar? harte schaltvorgänge? gehen die gänge teilweise garnichtmehr rein?

oder wie merke ich sowas?
Tekxx
hallo ich dachte schon den thread gibt es gar nicht mehr.
naja, bei mir war es so das der motor hochgedreht hat und das auto aber kaum beschleunigt hat also kein Kraftschluss mehr da. und manchmal schaldet er rauf und runter das kann auch passieren.
was macht denn dein getriebe?
baker
Wie siehts nu aus mit der Kulanz, hat dir BMW denn etwas geantwortet?
wernerp
Zitat:


Wie siehts nu aus mit der Kulanz, hat dir BMW denn etwas geantwortet?

(Zitat von: baker)




Da wär ich aber auch neugierig??
Denn bei meinem 318d hat die Kurbelwelle aufgegeben.
Und das bei 104.000km!!
Das "schönste" daran ist, das BMW jährlich 3-5 identische Fälle bekannt sind, jedoch wollen sie von Kulanz nix hören. Vom alter her leuchtets mir schon ein (Bj.2002). Aber der KM-Stand und die komplett identischen Schadensmeldungen?

mfg Werner
Tekxx
Da kam nie etwas nützliches zurück ausser mal ein schreiben das sie keine Kulanz geben können wegen der laufleistung, war ziemlich enttäuscht von BMW aber was willst dann machen.
ich kenne jemanden der hatte mit 145000km nen kolbenfresser e39 520i und der hat nen komplett neuen motor bekommen ohne etwas bezahlen zu müssen.

naja kann man nichts machen pech gehabt.
eren_bln
Ich habe auch den gleichen Problem bei meinem BMW 330xd Bj. 2004 161 TKM.

ICh habe auch AT Getriebe Überholen lassen, aber es ruckelt immer noch beim 100 bzw. 120 Km/h.

Wenn ihr ein lösung habt schreibt bitte.