Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Glocki
Hauptthema:
Hallo, habe mir einen e30 bj87 noch zugelegt, mit einen m10 318er motor. Meine Frage ist sind die motorhalter, getriebehalter etc. andere als bei einem m20? Ich weiß das man für den umbau von m20 auf m50 nur das e30 m3 Motorlager auf der fahrerseite braucht.Wie ist es beim m10 motor brauch ich da andere halter oder so.

Freue mich über jede antwort. danke schon mal
chris rs1
du kannst die motorhalter von dem m50 motor nehmen wenn du nicht grade das m50 getriebe willst nimm eins vom m20 das passt auch musst aber dann au die kupplung vom m20 nehmen und kardan und diff vom m20
sparco
also ist es eigentlich nur m10 raus, m3 Motorenlager mit m50 Motor rein, Getriebe und Kardan vom m20 hin, verkabeln, fertig?
BMW_Pilot_austria
einfach ist gut gesagt. ist eh ein gutes WE arbeit. auspuffanlage mußte ja auch bauen
Glocki
ja schon klar auspuffanlage ist das kleinste problem. Mir gings nur drum ob der motor genauso rein geht wie bei einem m20 motor
BMW_Pilot_austria
ja das tut er im prinzip. wie geseaegte. bi einem m50 umbau in einen e30 is nicht viel dabei