Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ManniMammut
Hauptthema:
Hallo Leute brauche mal euren Rat.

Mache mir zur zeit ne Tieferlegung rein(federn: 50/20) und noch ne schürze für vorne. So weit ich informiert bin geht die schürze auch sehr sehr weit runter.
nun ja jetzt weiß ich nich ob ich so durch den tüv komme weil das muss ja alles eingetragen sein.die schürze hat zwar n gutachten dabei aber die soll wirklich sehr tief gehen und dann noch die teiferlegungsfedern. meint ihr da kanns probleme geben?
Habe die schürze von planet tuning für vorne.

mfg Manni
Doug 318Ti
so lange du die vorgeschriebenen 500mm von Boden bis scvheinwerfer kante hast no Prob! Und was heißt sie geht sehr tief??? Wie tief ???

Versuche es einach mehr als nach Hause schicken kann er dich nicht ;)
ManniMammut
Die schürze beinhaltet nich die scheinwerfer...
oder meinst du jetzt die nebelleuchten? weil die kann man auch weglassen is nich vorschrift.
der meinte wenn ichd a nich über die rampe komme wo bremstests un so gemacht werden siehts schlecht aus dann kann ich wiesder gehn.
BmW-MoGuL
doug meint, das die lichtaustrittskante der scheinwerfer min 50 cm übern boden sein soll.

ob das eingetragen bekommst, kann doch hier keiner sagen! keiner weiß wie es aussieht! aber wenn gutachten dabei hast, fahr zum prüfer und schau was der sagt!
Christian Sch.
Neben den 500 für die Scheinwerfer gibt es natürlich auch Anbaumaße für die Nebelscheinwerfer (25cm) und fürs Kennzeichen (Unterkante 20cm über Straße). Ein Problem können die 7cm Bodenfreiheit sein, die er haben sollte.
daniel25
vielleicht ist es besser, wenn du nach dem einbau der federn erstmal die schürze anpasst und dann noch vorm lackieren zum prüfer fährst...
catalunyasplash
muß die schürze eingetragen werden? weil wenn nicht..dann trag erst dein fahrwerk ein und bau dann die schürze um ;)
Christian Sch.
Zitat:


muß die schürze eingetragen werden? weil wenn nicht..dann trag erst dein fahrwerk ein und bau dann die schürze um ;)

(Zitat von: catalunyasplash)




Und was bringt ihm das? Wenn er wirklich zu tief ist, ist der bei der nächsten HU oder Polizeikontrolle sowieso dran. Er hat also höchstens Zeit gewonnen.
catalunyasplash
hier wären einige bei der nächsten kontrolle dran..und bringen tuts ihm eben, dass er sich den stress und ärger beim tüv spart. ich kenne EINIGE die vorm tüv ihre teile umschrauben..brauchen dabei ja wohl nicht um zulässig oder nicht diskutieren. oben wurde schon geschrieben was zulässig ist.
ManniMammut
habe beim tüv angerufen und die meinten die nebelscheinwerfer könnte man auch weglassen.
und für die bodenfreoheit gibt es da auch keinen wert...man müsse eben nur über diese rampe da kommen wo die bremstest gemacht werden un so...über diese walzen.naja werd ich dann sehen obs zu tief wird.habe mich nur gewundert,dass es autos gibt die denke ich so tief sind das man sie kaum fahren kann und auch durch den tüv kommen. wenn es jemandem hilft.. das is die schürze die ich drann bauen alsse zur zeit

Link

Aber weiß ja nich was der für federn drinnen hat.. jedenfalls hab ich 50/20. wenn ich glück habe langst ja vll.
kann es mir vll was bringen das die federn neu sind? weil habe gehört die hängen erst nach ner zeit durch und man wird noch tiefer...

mfg und danke schonmal für antworten!
Tiefflieger
Gibt auch kleine Werkstätten die keinen Bremsenprüfstand haben wo der Tüv trotzdem hinkommt ;)
ManniMammut
aber irgendwann muss man zum tüv :)
was würdest dud enn sagen wenn du dir den link anschaust.das is schon pervers tief oder?
wie kommt der denn überhaupt durch den tüv da is ja gar kein platz mehr...

mfg
Christian Sch.
Zitat:


Gibt auch kleine Werkstätten die keinen Bremsenprüfstand haben wo der Tüv trotzdem hinkommt ;)

(Zitat von: Tiefflieger)




Es gibt auch Werkstätten, da reichen die Papiere aus...
Also ohne Bremsenprüfstand ist natürlich nicht zulässig. Fällt es auf ist der Prpfer dran.

@ManniMammut:
Generell ist wirklich keine Bodefreiheit vorgeschrieben. Jedoch gelten als richtwert die 7cm die in irgendeiner DIN stehen. Das Auto muss eine 8cm breite und 7cm hohe Schwelle überfahren können.
catalunyasplash
gibt auch werkstätten mit bremsplatten..die sind flacher und liegen auf dem erdboden. das bild in deinem link wird auch etwas verfälscht weil er mit einer seite neben der strasse steht..
Christian Sch.
Zitat:


gibt auch werkstätten mit bremsplatten..die sind flacher und liegen auf dem erdboden.
(Zitat von: catalunyasplash)




Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn das Auto nicht auf die Rolle passt (weil die Rolle sehr tief liegt oder sehr groß ist) kann der Prüfer das Auto auch im Fahrversuch mit schreibendem Bremsverzögerungsmeßgerät bremsen.
BadVirus
manni brauchst keine angst haben ich hab bei meinen 60/40 drin und die schürze auch hat keine problemem gegeben das die mich bei dekra kennen und komme ohne probleme über die rampe
ManniMammut
hi

hast du die selbe schürze wie ich?

wenn ja dann is ja cool dann brauch ich ja keine angst zu haben.
vll is ja wirklich nich so extrem wie es auf den bildern aussieht.....

mfg