Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zoki
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.10.2007 um 09:06:03 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Mal ne kurze frage, ich habe in der Fotostorie einige 523i gesehen die knapp 200PS haben.

Meine frage wie habt ihr aus 170PS 200PS gemacht....danke für die antworten und tipps :)

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.10.2007 09:06:03
NDM27
Ansuagbrückenumbau vom 525er und Steuergerät optimiert. Wie viele es genau sind weiß ich nicht, dürften aber so um/an die 200PS sein.

Gruß MAtze
0.35bar 330i
Hi
Kann mich meinem Vorredner nur anschliesen !
Hab schon etliche 323/523 Abgestimmt die lagen alle so um 200Ps mir der Ansaugbrücke !

Da kannst Du nix falsch machen ,nur wenn du Pfuscher zum Abstimmen drann lässt !

Gruß Sascha
FRY
gehta ber nur beim M52. beim M52TU mit doppelvanos ist es nicht möglich.

mfg FRY
Steffene46
Buhhh

Weißt du das sicher FRY?

Ich hab ja den M52TU B25...

Heißt das das bei mir nicht so einfach geht mit Ansaugbrücke und optimierung?

gruß
BMWFlo85
nein bringt leider nichts


gruß
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Heißt das das bei mir nicht so einfach geht mit Ansaugbrücke und optimierung?



Genau das heißt es,denn bei Dir passt die M50 Ansaugbrücke nicht. Könntest Deinen aber natürlich trotzdem chippen / neu abstimmen lassen.

Mfg Obi
Zoki
also ich bin mir net sicher welchen motor ich habe...also ich habe auf jeden fall einen anderen als die BJ 1998 :D man könnte sagen bei mir ist es der facelift motor..... also d.h. kann ich es vergessen mit ansaugbrücke und steuergerätoptimierung???
NDM27
Steuergerät optimieren kannst du bei jeden Auto machen. (Vorrausgesetzt es hat schon ein Steuergerät :-) Was bei dir ja der Fall ist) Dir Frage ist nur ob es sich rentiert. Ich persönlich finde das sich das optimieren des Steuergeräts alleine nicht rentiert. Man merkt es zwar schon, aber so geringfügig das es in keiner Relation zum Preis steht finde ich. Also nur Steuergerät optimieren als einzige Maßnahme würde ich nicht machen.
Wie das mit der Ansaugbrücke ist weiß ich nicht wo die passt und wo nicht. Bei mir hat sie gepasst und meiner ist Baujahr 96.

Gruß Matze
Steffene46
Hey 0.35bar 330i

Ich habe beobachtet das du es was chiptuning etc. angeht es sehr drauf hast :)

Da meine Frage

Gibt es keine "bessere" Ansaugbrücke,oder Fächerkrümmer die bei mir passt und die ich dann mit nem chip abstimmen lassen könnte das ich auch auf die ca.200PS komme?

können das von mir aus auch per PM lösen fallt ich hier offtopik produziere o:-)

Gruß s

Bearbeitet von - Steffene46 am 06.10.2007 23:29:04
NDM27
Wieso sollte es denn Offtopic sein?! Es geht doch um das Tunen von dem Motor, ob der jetzt in nem 5er oder nem 3er steckt ist doch für das Tuning egal oder? Interessiert siche einige andere auch!
ck26583
hat jemand zufällig ne teile auflistung zum umbau von der ansaugbrücke..hab nen 96 520.passt da auch die brücke vom 523/28??
0.35bar 330i
Hi Leute
@Steffene46
Es gibt die Möglichkeit deinen 23er Motor durch Fächerkrümmer mit 200zeller Metallkats und der richtigen Abstimmung auf 200 Ps zu bringen !

Gruß Sascha

Ps kannst mir auch gerne eine PN schicken

Bearbeitet von - 0.35bar 330i am 11.10.2007 10:15:36
Reihensechszylinder-Freund
0.35bar 330i hast du eine Firma , oder warum bietet du deine Arbeit an?

Was kannst du alles Abstimmen?
stefan323ti
Schau mal in seine Signatur ;)
Reihensechszylinder-Freund
Steht da was daß er ne Firma hat-ne nur daß er als hobby abstimmt.
0.35bar 330i
Er meinte die Signatur in der PN !

www.insideperformance.de

Ich bin der Motorenpart der Firma! :-)))

Gruß Sascha
0.35bar 330i
@ Reihensechszylinder-Freund
Alles außer Opel da mache mer nix ! :-))

Hab gerade den neuen M3 Fertig gemacht !

Gruß Sascha
Reihensechszylinder-Freund
Sorry,

habe die Werbung gar nicht gesehen.