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maya
Hauptthema:
Hallo
Hab folgendes Problem mein Diesel Qualmt Schwarz aus dem Auspuff.
wenn ich normal fahre also im Verker mit schwimme ist gar nichts ,aber wenn ich dann Gas gebe zB beim Überholen qualmt er (rußt)schwarz das ist so doll das ich das im Rückspiegel sehe.
Hab schon Luftfilter und Entlüftungsfilter gewechselt
Rafnick
Ist nen Diesel..........der macht sowas nun mal. Solang es schwarz und nicht grau/weiß ist ist alles i.o.
maya
Ja soll das normal sein
der Turbo ist auch top Keine Geräuche oder so und der läuft auch über 220 km/h
Master_L
Was denkst du wie der 3-Liter-Diesel ab und zu mal rußst...immer dann wenn meine Mom ihn länger gefahren ist und er dann mal wieder Drehzahl und Gas bekommt...

Mach dir keine Gedanken, ist völlig normal...
legenda98
Zitat:


Ist nen Diesel..........der macht sowas nun mal. Solang es schwarz und nicht grau/weiß ist ist alles i.o.

(Zitat von: Rafnick)




Warum sollte grau schlimm sein? Ich dachte dass nur blaulich ein Problem darstellt.
Rafnick
grau/weiß währe noch nen zeichen für Wasser. Hatten schon einige Firmenwagen von uns.
legenda98
Das hat mich jetzt ein bissen nervös gemacht, meiner ist manchmal grau bei voller Beschleunigung, das ist schon seit dem ich den gekauft habe (20.000Km), Wasser verliert er definitiv nicht (wird von mir alle 2 Wochen überprüft)
Und Wasser ein Hinweis für defekten Turbo? Ich meine das Wasser geht nicht durch den Turbo also geht es über den Turbo auch nicht verloren...
legenda98
Sorry Rafnick, habe übersehen dass du Wasser nicht direkt mit nem defekten Turbo in Verbindung setzt, sondern generell auf Wasser verlusst
speeddemon
Ist völlig normal. Das rußen ist doch ne feine Sache, wenn jemand zu dicht auffährt, dann schalte ich einen Gang runter und gebe Gas. Der hält dann bestimmt abstand ; )

Mfg Speeddemon.
Metttty
Nach ner Leistungssteigerung wisst ihr erstmal was wirklich rußen ist. :-) Trotz Zusage von DigiTec dass er nicht deutlich mehr rußen wird, ist es doch ordentlich sichtbar. Aber egal. Irgendwoher muss die Leistung nunmal kommen....

Hab mal bei irgendwem hier im Forum gelesen, dass nach nem Wechsel auf K&N Filter das Rußen deutlich weniger war. Hat da noch einer Erfahrung mit gemacht?
Gi
Kann ich speeddemon nur Recht geben.
Lass doch rußen, dann wissen die Benziner direkt wo der (Diesel)Hammer hängt.
Rafnick
Richtig so. Hab mich anfangs auch imma gewundert warum nachdem ich beschleunigt habe alle mit NSW hinter mir fahren ;-)
Gi
Jo Rafnick,
ich glaube zu diesem Thema ist alles gesagt.
Ist halt BMW DIESEL POWER
BMWCHARLY
Wechsle mal den Luftfilter und den Kurbelwellen entlüftungs Filter!

Dann wird er schon ein bischen weniger Rußen!

Das Rußen kommt auch daher das bei Langsamen Fahrt und niedriger Drehzahl sich Rußpartikel im Kat festsetzen, wenn du dann mal bescheunigst Bläst du die Rußpartikel auf einen schlag raus und er Rußt! Sollte aber nur ein paar sekunden dauern.

Sollte es länger als ein paar sekunden dauern ist was nicht in ordnung und du solltest mal zu ;o) Fahren um mal nachsehen zu lassen!

Bearbeitet von - bmwcharly am 07.10.2007 12:42:31