Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
p.k
Hauptthema:
Hallo, war heute beim TÜV wegen der Abgasuntersuchung und der Lamda wert war zu hoch der ging nicht im grünen bereich habe auch kein tüv bekommen,der prüfer meinte das er vielleicht zuviel luft bekommt,nun zu dem auto

328 mit bmc sportluftfilter,fächrkrümmer,sportkat,sporta auspuff,scharfe nockenwellen,chip-tuning, und im tuning zettel wo das auto getunt wurde steht da... eine elektronik zur adoption der lamdasonden.

was kann das sein wer kann mir da weiterhelfen? was kann ich machen damit ich meine abgasuntersuchung kriege

danke im voraus
p.k
hallo kann mir den keiner helfen
Spaßlex
Wenn der Tuner eine Zwischenbox eingebaut hat und nicht das Kennfeld angepasst hat, ist das murks. Er verarscht somit das Steuergerät.

Den Abgastester kann er somit nicht verarschen und es kann sein das er zuviel Sauerstoff im Teillastbereich durchlässt.

Ich hatte solch eine Programmiereung mal bei meinem Audi vorgenommen. Im Teillastbereich verbrauchte er sowenig das ich mit 80L 1300km weit gekommen bin. Aber bei mir war es auch dem Steuergerät so beigebracht worden!

Oder :
Deine Lambdasonde ist hinüber. Bevor Du Dir aber eine neue Kaufst, blase sie mal mit Druckluft aus. Der ganze Öldreck der mitverbrannt wird lagert sich als leicht braune Fläche ab. Sollte die Lambdasonde weiss oder schwarz sein stimmt was mit Deinem Motor nicht.
p.k
danke für die hilfe, wer kennt sich da auch noch aus also der verbrauch ist nicht wenig der ist mormal also in der stadt um die 11 liter.