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T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat
Hauptthema:
Hi, ich hab demnächst mal was vor:) und zwar:

habe nen m52 320 und zu hause noch eine alte Kat-Anlage und einen sport-esd.

die kat-anlage ist kaputt(keramik gebrochen) und der esd lohnt nicht zum verkauf.
ist es nun zu übertrieben, wenn ich den kat leerräume und die wolle aus dem esd hole?

staudruckmäßig dürfte das leeräumen des kats doch nichts ausmachen genau so wie beim esd, da ich nur die wolle heraushole?

unsere gesetzte sind mir klar und ich möchte dies nur verbauen, weil ich im urlaub was zu tun haben möchte:D.

reicht es auch shcon den kat zu leeren? oder soll ich glecih komplett aufräumen(Kat leer, VSD leer, esd leer)?

allein der sound sollte doch lohnen?
FRY
wenn du auf blechsound stehst, ggf mit minderleistung leben kannst und steuerrückzahlungen gegenüber aufgeschlossen bist, dann mach mal.

mfg FRY
BMW-4-LIFE
Mach doch einfach mal, solange du dich nicht erwischen lässt bzw. die ganze Zeit so rumfährst..
Ist doch mal lustig, warum nich mal ausprobieren;)
Stevie*
hallo

hatte auf meinem ex 320 mal kurz katatrappe,leeren esd und nen green twister(habs nicht ausgehalten... hab kat freiwillig nach 5km testfahrt wieder eingebaut...war echt nicht zum aushalten und spürbare mehrleistung konnte ich auch ned feststellen...)
FM1984
Also rumfahren würde ich so nicht, aber wenns nur zur Gaudi ist, dann würde ichs schon mal probieren!
pat
wenn ich den kat leer mache , dan kann ich auch gleich den vsd leer machen. ein aufwisch. hoff nur das dadurch nicht viel leistung weggeht.

mfg
RS_La
Ich glaub soeiner ist letztens vor mir gefahren als ich mitm Motorrad unterwegs war, schätzungsweise 323, Touring E36. Das war BRUTAL und hat heftigst gedröhnt unter meinem Helm. Aber es hatte was.
Airborne
Bekannter von mir hat nen Nissan 200SX S14a (2l-Vierzylinder, Turbo, Serie 200PS->jetzt sowas um die 300PS).

Der hat ab Turbo eine 3" Anlage unterm Auto (sieht das geil aus, wien Ofenrohr unterm Auto! :-)

Sind verschiedene Komponeten verbaut, der "Endschalldämper" *hüstel* ist eine BLITZ NürSpec.

Die ist so schon saulaut, da würde mancher hier im Forum ziemlich neidisch werden.
Das geilste is, im Endpott ist ein sogenannter "Silencer", also ein Schalldämpfender Einsatz....den man in wenigen Sekunden komplett entfernen kann!

Also wenn das Teil draussen ist bricht echt die Hölle los, ein Hammersound und LAUT!!

Wenn der so rumfährt und sein HKS SSQV beim Schalten dann loszischt, da drehen sich reihenweise die Leute rum und machen den Scheibenwischer vorm Gesicht.

Könnte mich jedesmal kaputtlachen.

Er hatte noch vor kurzem ne Katatrappe drin, wenn er richtig hochgezogen hat kam beim Schalten hinten ne ca 1,5m lange Stichflamme raus!

Wurde schon mehreremale von Ahnungslosen Bullen angehalten.
"Die Anlage ist viel zu laut, bitte leiser machen und vorführen!"

Dann dreht er seinen Silencer rein und zusätzlich noch nen selbst gebauten Silencer für den Silencer->Flüsterleise! :-D


MfG