Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EthanHunt
Hauptthema:
Hallo,

ich weis, dass es diesen Thread schon öfters gab und ich habe mir auch schon jeden durchgelesen, aber ich hätte gern so meine individuelle Antwort. Also zur Zeit fahre ich ja eine E46 320iA Limousine. Jetzt kam ich auf die Idee, den vielleicht Ende nächsten Jahres abzugeben und mir dafür ein E46 320Ci Coupé zu kaufen, da ich gehört habe, dass ab Januar die Preise für die E46 fallen sollen. Also ich will auf jeden Fall ein ziemlich neues Fahrzeug, vielleicht BJ04 oder 05, und es sollte auch wieder in Reihensechszylinder sein. Gut wäre auch mit Navi und Sportpaket, aber noch unverbastelt. Ich weis es ist bis dahin ja noch ein Jahr und vielleicht löst sich das ja wieder in Luft auf, aber ich würde mich gerne informieren solang die Idee noch frisch ist.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Gute Idee, schlechte Idee? Was gibt es zu beachten?

Gruß EthanHunt
mclaren
Ein Coupe ist ein schönes Auto da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen und die 170PS reichen auch aus.

Gruß mclaren
B.M.W
Von wem hast du denn das gehört das die Preisen ? :) Denn ich will im nächsten Jahr auch einen haben.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, es ist ein schönes Auto und die Leistung reicht allemal.

Gruß

Bearbeitet von - B.M.W am 01.10.2007 20:42:30
Bobb
Greif ruhig zum Coupe ! Finde ich auch am schönsten ! Habe mich aber für ein Vorfacelift entschieden da mir die Scheinwerfer um einiges besser gefallen. Zu neu wollte ich mein Fahrzeug auch nicht haben da es halt Probleme beim Umbau auf M3 Teile gibt wie bsp. bei den Spiegeln usw. Bin halt eher der M3 Optik Freak und bastle auch gerne.

Zum Motor: Mein Vater fährt ein 320ci Cabrio Bj. 03 also das FL Modell. Ausreichend sind die 170 PS schon wennde nix anderes gewöhnt bist. Also ist schon en krasser unterschied wenn ich in meinem Coupe sitze oder in seinem Cabrio. Im Cabrio fehlt mir dann einfach mehr die Leistung die ich von meinem Auto gewohnt bin. Aber der Motor an sich is net verkehrt ! Gute alternative zwischen dem 320er mit 150 PS und dem 323er mit 170 PS !

Greif Zu :)
RS-Carstyling-GmbH
Wo hört man wann die Preise fallen ? Ist ja was neues. Das Coupe ist sehr Wertstabil nicht so wie die Limousine da machste nichts falsch aber würde den 325Ci nehmen denn dieser fährt deutlich besser und sportlicher bei absolut gleichen Kosten wie Versicherung und Sprit.
autobahnraser80
Natürlich werden die Preise weiter fallen, aber ein "Preissturz" wirste wohl nicht erleben. Mit nem Coupe machste meines erachtens auch nix falsch. Ein relativ neuer Wagen wird zu der Zeit aber ähnlich kosten wie ein Coupe Bj2000 jetzt kostet. Die Markteinführung des "neuen" 3er hat sich schon in die Preispolitik niedergeschlagen. Ist als schon wieder stabilisiert.
Schnäppchen kann man aber immer machen- besonders bei Privatanbietern! (wenn man sich`s traut!)
TomTomTomTom
Zitat:


...aber würde den 325Ci nehmen denn dieser fährt deutlich besser und sportlicher bei absolut gleichen Kosten wie Versicherung und Sprit.
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)




Quark.
tomek80
habe mir im sommer ein 330 coupe gekauft, und leistungstechnisch bin ich zufrieden, aber was kleineres vom motor her, kommt für mich nicht in frage.
fallen werden die preise bestimmt, auch weil das neue coupe dann schon 1 jahr alt ist, da schließe ich mich @autobahnraser an was seine meinung angeht.
EthanHunt
Zitat:

...aber würde den 325Ci nehmen denn dieser fährt deutlich besser und sportlicher bei absolut gleichen Kosten wie Versicherung und Sprit.
Zitat von RS-Carstyling-GmbH



Das stimmt überhaupt nicht, hab da schon die Preis verglichen und das wäre auch nicht logisch.

Okay sieht wohl so aus, als wärt ihr alle sehr begeistert vom E46 Coupé. Also mit dem E46 hat BMW sowieso ein zeitlos schönes Auto gebaut und wenn das dann auch noch hält und keine großen Macken hat, dann kommen wir dem perfekten Auto schon sehr nah.
B.M.W
Die Modelle 320i / 323i und 325i / 328i fallen meistens in einer gleichen Kategorie bei Versicherungen, ansonsten unterscheiden die sich von den Kosten her nicht so gravierend
jens-1985
kann das 320Ci nur empfehlen. Habe es selbst und wie schon gesagt reichen die 170Pferde vollkommen aus. bei den Steuern liegst du beim 320 bei ca.150€ im Jahr
Lynsch
Hy,

also ich hab zwar enn VFL, aber Kumpel von mir hat 330Ci... Daher kann ich dir zum Coupe nur raten. Sehr schönes Auto und fährt sich auch gut... Und 170PS reichen doch überall hin.
Ich persönlich bin zwar eher der Fan des Vor Facelift Modelles, da ich die Optik Sportlicher und Agressiver finde und im Vergleich das FL Coupe eher Dezent und Nobel aussieht, aber das is ja nur Ansichtssache :)
EthanHunt
@Lynsch
Ja mir gefällt die VFL-Version auch besser. Mein jetziger 320i ist ja auch ein VFL. Nur gibt es die VFL Version nicht mehr als BJ04 oder 05, deshalb wären mir die schon etwas zu alt.

Wo wir aber grad über BJ reden hätte ich noch eine Frage: Also im Moment habe ich ja einen Reihensechszylinder in meiner Limousine, aber das wurde ja irgendwann geändert, dass erst ab dem 2,5l noch Reihensechszylinder gebaut werden und jeder kleinere Motor ein Vierzylinder ist. Wurde das auch schon beim E46 Coupé gemacht? Ich will nämlich auf keinen Fall einen Vierzylinder haben.
MostWanted
Zitat:

Wo wir aber grad über BJ reden hätte ich noch eine Frage: Also im Moment habe ich ja einen Reihensechszylinder in meiner Limousine, aber das wurde ja irgendwann geändert, dass erst ab dem 2,5l noch Reihensechszylinder gebaut werden und jeder kleinere Motor ein Vierzylinder ist. Wurde das auch schon beim E46 Coupé gemacht? Ich will nämlich auf keinen Fall einen Vierzylinder haben.



Im E46 gehen alle Sechszylinder ab dem 320i los. egal ob coupe, limo, touring etc...

das was du meinst wurde erst ab dem aktuellen 3er (E90) geändert, da hat der 320i einen Vierzylinder und der Sixpack geht erst ab dem 325i los.

im E46 hat sich da bis ende nix geändert, alle 320i haben 6 töpfe...
EthanHunt
Zitat:

das was du meinst wurde erst ab dem aktuellen 3er (E90) geändert, da hat der 320i einen Vierzylinder und der Sixpack geht erst ab dem 325i los.



Achso okay. War mir da nicht so sicher, ob das nicht schon beim FL vom E46 geändert wurde. Aber der 320Ci hat anders als in der Limousine doch 170 statt 150PS, richtig?
MostWanted
Zitat:

Achso okay. War mir da nicht so sicher, ob das nicht schon beim FL vom E46 geändert wurde. Aber der 320Ci hat anders als in der Limousine doch 170 statt 150PS, richtig?



das hat wiederrum nix mit Limo/coupé zutun. Es gibt den M52B20 motor, der im E46 zum einsatz kam, der hat die 2.0l maschine mit 150PS, diese wurde in allen karosserievarianten eingesetzt, bis 06/2000, dann wurde der M52 durch den M54 motor abgelöst, dieser hat dann im 320i 170PS und 2.2l hub.

320i, 323i, 328i sind alles M52 motoren, die vom E36 übernommen wurden, lediglich leicht verändert wurden für den E46. Ab mitte 2000 wurden dann die M54 motoren eingesetzt. 320i (170PS), 325i (192PS) und 330i (231PS). diese haben die alten M52 abgelöst.

das hat reingarnix mit der karrosserievariante zutuen...
jens-1985
Genauso. meiner wurde Sept. 2000 gebaut und er hat schon den Reihen Sechszylinder. Fährt sich gut und der Sound ist auch ganz gut.Coupe is einfach nur zu empfehlen wenn man nicht gerade vielleicht ne Familie hat. Dann würd ich mir doch lieber nen Touring holen.
MostWanted
Zitat:

Genauso. meiner wurde Sept. 2000 gebaut und er hat schon den Reihen Sechszylinder.



ähmmm, sorry, aber der 320i im E46 hat immer 6 zylinder. der unterschied ist einfach, dass es 2 motoren gibt.

M52B20TU; 320i; 2.0l; 150PS; 1998 - 2000

abgelöst durch:

M54B22; 320i; 2.2l; 170PS; 2000 - 2005