Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danyel
Hauptthema:
Hi!

Ich habe einen Kassettenhalter in meinem e36 316i bj. 97 und da ich nicht auf so auf "old skool" stehe, wollte ich mal wissen, ob es möglich ist diesen durch eine Armlehne o.ä tauschen.
Das selbe gilt für meine Analoguhr. Was hab ich hier für Austauschmöglichkeiten??

Danke schonmal im vorraus!

____________________________
Marco-IS
Die Kassettenbox kannst z.Bsp. innen ausräumen, dann hast noch ein prima verdecktes "Staufach".
Mittelarmlehne kannste zusätzlich noch nachrüsten, gibts bei BMW als Zubehör (oder bei Ebay)
Die Analoguhr kannste von nur Aussentemperatur und Digi-Uhr zum großen BC V aufrüsten, brauchst dann halt erst mal den Nachrüstsatz Aussentemperatur plus die zusätzlichen Kabel für den großen BC.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
danyel
wunderbar, danke!
Ist es ein schweres unterfangen, die Lehne einzubauen?

Eine Anleitung zum BC habe ich schon gesehen, aber das ist relativ aufwendig, oder?
____________________________
Marco-IS
Vorweg wenn du keine 2 linken Hände und 10 Daumen hast ;-)), kannste viel selbermachen.

Für die Mittelarmlehne und Aussentemperatur kriegste bei BMW
(oder hier) eine original Einbauanleitung.

Wenn du noch auf den großen BC V aufrüsten möchtest gibts auch Anleitungen zum Selberbasteln.Habs auch hingekriegt und bin in KFZ-Elektrik nicht soo bewandert.
Sind dann halt noch mal 5 oder 6 Kabel hinten am Kombi-Instrument anzuklemmen.

Ist im Endeffekt alles halb so wild, wenn du dir die entsprechenden Sachen zutraust.
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
SasaYU
Eine Frage am Rande:

Ist die Analoguhr eigentlich beleuchtet?

Danke für die Antwort!
Andreas80
hi

ja die analog uhr ist beleuchtet.kannst sie einfach herraus ziehen und das lämpchen wechseln und schon is die uhr wieder hell wenn drausen dunkel is :-)

mfg
Andreas
SasaYU
Danke für die Antwort!

Ging ja Raz.... Faz.....
DoubleH
Das Kasetttenfach auf Staubox umzubauen ist net schlecht. Aber mich hats immer genervt das die Box dann zu leicht war und immer aus dem Halter sprang. Hab mir dann aus nem
Unfaller ne BMW CD Box für 6 CD´s geholt und reingemacht.
Made Of Steel
dieses riesending das so halbkreisförmig aus der tunnelkonsole ragt?
DoubleH
Richtig das mein ich. Ist net jedermanns sache aber es erfüllt seien Zweck
cian
passt anstatt des Kassettenfach auch der Einsatz mit Getränkehalter und Münzenhalter?
Weiss das jeamand?
DoubleH
Der passt.
Samson40
Zitat:


Der passt.


(Zitat von: DoubleH)




Hallo,

hat jemand für den Getränkehalter-Einsatz eine BMW-Nummer? Konnte das Teil leider nicht finden :-(

Grüßle

SAMSON
cian
82279404572 kostenpunkt ca 45,- € bei BMW
matze85halle
Ehm mal 'ne doofe Frage. Hab hier so ein Kassenhalter vor mir. Wie kriege ich die eigentliche Kassettenbox da raus, so dass ich das Teil als Staufach benutzen kann? Will ja nichts kaputt machen...
DoubleH
Das gesamte Fach nach oben abziehen. Box Deckel aufmachen und die Box rumdrehen. An der Rückseite ist das Kasettenfach nur geklemmt. Also beide Kunststoffklemmen zur Seite drücken und Fach von oben her rausdrücken. Wenn dus dauerhaft als Staufach verwenden willst, würd ich auch Blech nen Boden untenreinmachen da dir kleine Sachen wie Münzen, etc. flöten gehn. Würd das Fach auch irgendwie reinkleben, da es ohne Kasettenfach sehr leicht ist und aus der Halterung springt
matze85halle
AH, danke. Habs raus. Ging ja leichter als ich dachte. ^^

So, nun ist es so: Habe eine Mittelkonsole mit Armlehne. An die Stelle wo dieses leere Fach unter der MAL ist, soll nun dieses "neue" Staufach (ehem. Kassettenhalter) hin. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dort eine "glatte" Fläche... wie/wo schraube ich dort die Befestigung für das "neue" Staufach an?

Und wenn ichs dann so weit habe, was nehm ich da am besten für den Boden? Gibts da was gutes?
Made Of Steel
da wirst du wohl bohren müssen und die alten befestigungen nehmen, alternativ könntest du es auch verkleben.

für den boden entweder ne platte aus kunststoff oder blech, wenn du dir n bisschen arbeit machen willst könntest du es auch noch beziehen damits da nicht so klappert wenn du was drin hast!
matze85halle
Oh Gott... bohren auch noch...

Dann werd ichs wohl kleben! Womit? Beidseitigem Karosserie-Klebeband?

Hmm mal schauen wie ich das mit dem Boden mache. Wenn ich es klebe, hätte ich meinen Boden ja schon da... ^^
E32E36
zu dem Fach in der Mittelkonsole.
Ich habe es so gemacht, dass ich von einem schwarzen Aktenordner die Wand Passformgenau ausgeschnitten habe und eingesetzt hab. Das Ergebnis sieht so aus, dass man von der Optik her denkt es sei so original und das Fach an sich rutscht auch nicht mehr heraus. mfg
matze85halle
gute idee! in der sache bin ich immernoch nicht weiter... ^^ werde mich in den kommenden wochen mal dransetzen und schauen wie ich es im endeffekt nun mache!?
Made Of Steel
so wie es handwerklich für dich am besten passt.
matze85halle
ist klar! ;-)

denke mal ich werde die "Box" mit schwarzem Silikon rundum "festmachen". In den Boden irgendwas "weiches" reinkleben... mal schauen! :D

Bearbeitet von - matze85halle am 14.04.2008 22:47:21
joeblackeye
..also die Lösung mit dem Aktenordner is mal ne gute Idee. klappt super. thx a lot

Gruss
E32E36
kein problem, immer wieder gerne. mfg