Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knoxville
Hauptthema:
Hallo Leute.
Seit heute Leuchtet bei mir das Bremslicht dauerhaft!? Das bedeutet Zündung ein und das ding geht nicht mehr aus. Ist mir unter dem Fahren aufgefallen als in der Kontrollanzeige (kleines Auto im Display) die Bremlichter aufläuchteten. Noch dazu kommt, dass das Multifunktionlankrad nicht mehr funktioniert.
Hilft da nur den Fehlerspeicher auslesen oder hat jemand von euch darauf eine Antwort. Danke.
Mike007
Ja, mach mal einen "Reset". Klemm mal die Batterie für ne Stunde ab.
Das wirkt bei manchen Sachen Wunder.
Gruß
knoxville
Hab in der Suche (mit dem Begriff "Bremslichter") wohl meine Antwort gefunden! Ich hab mir vor ca. 2 Monaten das Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Und scheinbar ist am Lichtschaltzentrum ein Kontankt nicht richtig gegeben. Werd jtzt mal ne Nachtschicht einlegen und mich auf die Suche machen.
Danke
Shakal
Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich auch...

Fehlerauslese bringt nichts...
Sie Wissen es auch nich genau was es ist...

Fals du Erfolg hast, könntes du mir dann Bitte auch sagen was es war...

Danke schon im voraus.

Ps: Könntest du Bitte den Link hier reinstelen???

Gruss
Shakal
knoxville
Ledier muß ich sagen das ich nichts gefunden habe. :-( Ich hab die Stecker die ich beim Einbau verwendet habe sogar durchgemessen. Alles i.O.!
Was mich etwas stutzig macht ist, dass das ganze Lenkrad, ja sogar die Beleuchtung der Tasten nicht mehr funktionier?? Nur Hupe und Airbag funktionieren einwandfrei. Kommt mir so vor als ob es garnicht angeschlossen ist!

Meine Hoffnung war jetzt das Fehlerspeicher auslesen. Aber wenn das nichts bringt??

Kanns evtl. am Lichtschaltzentrum selbst liegen? Oder ist das Lenkrad seperat irgendwo
abgesichert. Das würde nämlich sinn machen, weil es wie gesagt garnicht funzt.

Währe für alle Antworten dankbar
sjarn
Ich hatte den anderen Threat damals auch gelesen, da die Überschrift auch bei mir gepasst hat ;)

In meinem Fall ging es jedoch nur um das dauerleuchten der Bremslichter, nach getauschtem Bremslichtschalter war es wieder ok.

mfg
knoxville
Servus,

Die 5A Sicherung im Steckplatz Nr.9 des Sicherungskastens war defekt. Sicherung getauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei! :-)
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert!!

Danke für die Antworten.

Grüße aus Niederbayern