Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
christian01976
Hauptthema:
Tag!

Ich habe folgendes Problem: bei meinem Fahrersitz knirscht die Verkleidung, genauer gesagt das Plastik links wo auch die Sitzverstellung ist. Das knirschen habe ich in Kurven, also wenn sich die Belastung auf der Sitzfläche verlagert. Hat jemand eine Idee was man da machen kann??
MostWanted
hmm, also ich könnte vermuten, dass vielleicht eine schraube nicht richtig fest sitzt...
mc corner
Leder oder Teilledersitze?
hometronix
Ich habe bei meinen Sport-Leder Sitzen das gleiche Problem. Nicht immer, aber sehr oft knackt es bei einem Lastwechsel an den Sitzen.

Suche auch schon nach einer Lösung, aber leider noch nichts gefunden.
christian01976
Zitat:


Leder oder Teilledersitze?

(Zitat von: mc corner)



Weder noch. Und es ist auch kein knacken, sondern ein knirschen, als würde Plastik an Plastik reiben. Und wenn ich die Verkleidung um die Hebel der Sitzverstellung bewege, knirscht es. Aber ich habe keine Stelle gesehen an der es "reibt". Kann man diese Verkleidung irgendwie abmontieren??
NeverForget
Das Polster geht wohl irgenwie runter. Ich habe nämlich vor kurzem meine Rückenlehne (Leder) wechseln lassen als die Sitzheizung defekt war. Da wurde nur der Bezug gewechselt. Im schlimmsten Fall mal den Freundlichen anrufen und nachfragen wie es geht. Die helfen da oft gerne aus...

P.S.: Habe das Geräusch auch. Das nervt extrem. Man versucht schon sich ruhig auf dem Sitz zu verhalten. Schränkt echt ein. So'n Mist. Ist halt immer was...
christian01976
Ja, es schränkt ein. Und ich habe auch das Gefühl, dass es temperaturabhängig ist.