Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heitzer41
Hauptthema:
Ist ein 190 er EVO II 2,5 16V mit 235 PS ! Preis unverschämte 27 t€ bei Mobile
http://img292.imageshack.us/img292/3513/190evoin6.jpg
machtnix
1.) Frag die Leute im Benz-Forum
2.) Wenigstens hat die Karre hintendrauf einen Griff zum Wegschmeißen.

Bearbeitet von - machtnix am 03.10.2007 22:55:07
187
haha das schöne auto schiebt deinen 318i im rückwertsgang.

verdammt schönes auto.. ich schwärme immer noch für die evos :) naja aber ich glaub nit das er gegen meinen bmw tauscht^^
Wurfmaul
Damals ein Auto vom Feinsten. Zeitlos auch heute, aber der preis????

Grüsse
Wurfmaul
Marius
Sorry aber der ist schon damals an einen E30 M3 nicht rangekommen und tut es bis heute nicht!!! Für das Geld würdest du einen E30 M3 bekommen im originalzustand mit unter 30 tsd. km und dann hättest du etwas in der Garage rumstehen auf das du mehr als nur stolz sein könntest.

Heitzer41
mich würde mal interessieren wie der sauger sich fährt mit 2,5 liter 4 Zylinder und 235 PS muss doch ne übelste Drehorgel ein und dazu noch Speerdiff ! wird sicher um 250 laufen !
Wurfmaul
Zitat:


Sorry aber der ist schon damals an einen E30 M3 nicht rangekommen und tut es bis heute nicht!!! Für das Geld würdest du einen E30 M3 bekommen im originalzustand mit unter 30 tsd. km und dann hättest du etwas in der Garage rumstehen auf das du mehr als nur stolz sein könntest.



(Zitat von: Marius)




Brille Mal ablegen und geniessen bitte. Wer, wie, was, warum ist bei solchen Trouvaillen völlig nebensächlich. Ja, du darfst "deinen" BMW trotzdem lieben ;-)

Grüsse
Wurfmaul
alcas4001
Nur weil man überzeugter BMW-Fahrer ist, muss man die Mercedes ja nicht verteufeln.

Der Wagen ist ein absoluter Klassiker. Der steht super da. Der Preis ist für nen EVO II angemessen. Vor allem weil von dem Wagen nur 500 Stück gebaut wurden.

Der ist niemals mit nem E30 M3 zu vergleichen.
sixrun
SAU GEIL.

zählte schon immer zu meinen lieblingsautos...

hier ein paar daten und fakten:

Modell:190E 2.5-16 Evolution II

Bauzeit:01/05.1990-07.1990

Stückzahl:502

Kaufpreis:109.440 DM

Motor: M 102 E 25/2

Zylinderzahl: 4 in Reihe

Hubraum (cm3): 2463

Bohrung x Hub (mm): 97,3 x 82,8

Leistung (kw / PS): 173 / 235 bei 7200 1/min

Drehmoment (Nm): 245 bei 5000 - 6000 1/min

Verdichtung: 10,5 : 1

Ventilsteuerung: Motortyp M 102.992 durch eine Einfachrollenkette (Simplexkette)

Gemischaufbereitung: Saugrohreinspritzung durch Bosch KE-Jetronic

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Reifen v / h: 245/40 ZR 17

Räder v / h: 8 1/4 J x 17 H2 ET 34 Leichtmetall

Bremse v / h: Zweikreis-Scheibenbremsen

Spurweite v / h (mm): 1473 / 1455

Radstand (mm) 2665

Maße (L x B x H (mm)): 4430 x 1720 x 1342

Leergwicht (kg): 1340

Beschleunigung: 7,1 s

Höchstgeschw. (km/h): 250



ich denke, die derzeitigen verhandlungspreise für diese schmuckstücke sind berechtigt - wenn man das auto liebt...

mfg, sixrun :o)
SIGGI E36
moin
geile karre,aber leider zu selten gesehen.
mfg
Marius
Hat nix mit einer BMW Brille zu tun. Mir hat das Auto obwohl es ein Klassiker ist noch nie gefallen!

Es gibt einige Modelle bei MB wo ich sofort fahren würde wie den vorgänger CL welcher wohl das größst Coupe ist das es gibt und noch einige andere aber mit dem EVO komme ich nicht klar.

Da finde ich den Audi Urquattro viel interessanter und beeindruckender : )
Wurfmaul
Urquattro (schnalz), Evo oder Lotus Omega (sowie weitere automobilen Ergüsse), alles schützenswerte Teile, die Zeugen einer experimentellen und ehrlichen Bestrebung waren, Höchstleistungen unter Alltagstauglichkeit zu erzielen. Fahrzeuge, die auch heute noch eine gute optische Figur machen, auch wenn ihre Technik veraltet ist; logischerweise

Grüsse
Wurfmaul
machtnix
Zitat:

haha das schöne auto schiebt deinen 318i im rückwertsgang.



Ich hab dieses "Tuning" schon immer fürchterlich gefunden. Und damals hatte ich noch keinen BMW, sondern einen Opel Kadett :-))
Die Frage war ja auch nicht, ob der meinen 318i im Rückwärtsgang schieben kann, sondern wie ich ihn finde. Und ich finde dieses Auto heute wie damals einfach nur häßlich :-)

Bearbeitet von - machtnix am 04.10.2007 00:32:29
sixrun
Zitat:


Urquattro (schnalz), Evo oder Lotus Omega (sowie weitere automobilen Ergüsse), alles schützenswerte Teile, die Zeugen einer experimentellen und ehrlichen Bestrebung waren, Höchstleistungen unter Alltagstauglichkeit zu erzielen. Fahrzeuge, die auch heute noch eine gute optische Figur machen, auch wenn ihre Technik veraltet ist; logischerweise

Grüsse
Wurfmaul

(Zitat von: Wurfmaul)




absolut korrekt! man kann ja heute noch auf messen, treffen etc. beobachten, dass um diese automobilen meilensteine immer eine menschentraube von kennern und fans versammelt ist...
einfach sehenswert und faszinierend!!
Wurfmaul
Kommt drauf an. Wenn's der GSi 16v gewesen ist, dann: geil! ;-)

Grüsse
Wurfmaul

(ps: nicht alte Zeiten verteufeln, gelle);-)
Wurfmaul
Zitat:


Zitat:


(Zitat von: Wurfmaul)




absolut korrekt! man kann ja heute noch auf messen, treffen etc. beobachten, dass um diese automobilen meilensteine immer eine menschentraube von kennern und fans versammelt ist...
einfach sehenswert und faszinierend!!

(Zitat von: sixrun)




Danke, ein Kenner!

Grüsse Wurfmaul
Heitzer41
#Stimmt wer weiß wie viele von den 500 es überhaupt noch gibt ! Der Motorsound ist sicherlich auch ni von schlechten Eltern
SEEKER
der wagen erinnert einfach an ne zeit wo der motorsport noch toll war... die nordschleife noch ne vielbefahrene rennstrecke - die dtm war noch zu gaßt. die mantas waren los :D die golf fahrer und halt die benzler ;) (manta manta *fg*?)
früher war alles besser *seufz* tuning einfacher - motoren interessanter und design noch design ^^ und AUCH dieser benz (obwohl ich mb nicht abkann) hat einfach stil und elleganz ;)

mfg
Deniz81
Zitat:


Sorry aber der ist schon damals an einen E30 M3 nicht rangekommen und tut es bis heute nicht!!! Für das Geld würdest du einen E30 M3 bekommen im originalzustand mit unter 30 tsd. km und dann hättest du etwas in der Garage rumstehen auf das du mehr als nur stolz sein könntest.
(Zitat von: Marius)




Der braucht auch net an einen M3 ran kommen, weil der EVO besser ist! Ist ja auch seltener wie ein E30er M3!
Wilhelmidelta
Hatte mal die Chance in nem Evo II mitzufahren. Der Wagen war mit 4 Leuten inkl. mir besetzt und hat trotzdem gezogen wie Schwein. Ulkigerweise erwartet man das nicht bei dem Wagen, weil er trotz dem ganzen Plastik immer noch ein 190er ist und die waren nicht für ihre Sportlichkeit bekannt. Allerdings finde ich den Preis lächerlich, klar die Kiste ist um Längen seltener wie E30 M3s, aber dennoch. Sooo toll fände ich den dann auch nicht, daß ich 27t Ocken dafür verbrate.
Heitzer41
Mh keine ahnung ist wahrscheinlich ein Sammlerpreis ! Jedoch wahrscheinlich der stärkste 2,5er Sauger im Orginalzustand oder ?