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dakapo
Hauptthema:
hallo

will den kraftstofffilter tauschen hab mir den auch schon besorgt

nun meine frage: muss ich die benzin leitung abklemmen und wie am besten ? sind das gummileitungen ?

Jörg
Servus,hab meinen Filter erst gewechselt,sind metallleitungen bis kurz vorm Filter dann gehts mit Gummi weiter,sind aber nur ganz kurze Stückchen,vielleicht so 5cm.
Hab weiter nix abgeklemmt,beide seiten lößen ,ne wanne drunter und dann aber halt Ruckzuck:)
Er wird hinterher a bissl Orgeln bis er wieder anspringt,da eben der neue Filter leer ist.
Und net Rauchen dabei;)
Ps.Neue Schlauchklemmen parat halten,die alten sind meist vergammelt.
BmW-MoGuL
um das orgeln zu verhindern machst n paar mal die zündung an und läßt sie jeweils ca 15 sekunden an. dan fördert die kraftstoffpumpe benzin nach vorn.
Airborne
Und dran denken, den Filter richtigrum einzubauen!
Der Pfeil auf dem Filter muss "nach vorne" zeigen.

MfG
dakapo
danke für die antworten
CompactO
Die Schlauchschellen die dran sind sind eh "Einwegschellen" müssen neue Verwendet werden.
BMWFlo85
wenn mer jetzt schon mal grob bei dem thema sind was haltet ihr eigendlich von so einem kraftstofffilter werd bei mir ab winter andere leitungen verbaut haben und da weiß ich noch nicht wie ich den orginalen sonst befestigen sollte

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-018.htm


Gruß Flo
Tobbessen
Werd meinen Kraftstofffilter wohl morgen wechseln. Aber ich glaube ich hab mir da was falsches bestellt. Sieht bißchen groß aus!

Link
Insane76
hast du nicht vorher nachgefragt, ob das der richtige für deinen wagen ist.

beim 6 Zylinder gibt es zwei versch. Bezinfilter: der eine (ich glaub bei M50) sitzt vorne unter der ansaugbrücke im motorraum. Der ist doppelt so dick wie dieser hier aber auch nur halb so lang (so ca.).
Die anderen wagen (ich glaub die M52 evtl. auch baujahrabhängig) haben den Filter neben dem Getriebe, und dieser filter sieht so aus. Es kann also schon sein, dass du den falschen hier hast, aber groß ausfallen tun die so oder so (wobei groß relativ ist).

Bearbeitet von: Insane76 am 05.08.2009 um 20:58:45
Maninblack
soweit ich weiß hatte nur der m50 den filter an der beschissenen stelle im motorraum! der m52 hat ihn definitiv an der linken unterseite des autos... so in hoehe der b saeule

Bearbeitet von - Maninblack am 09.10.2008 23:50:13
BMWFlo85
der filter vom m52 sieht aber schon so aus wie der auf dem bild
denk also schon das den richtigen hast

gruß flo
dakapo
HABE ERFOLGREICH DEN BENZINFILTER GETAUSCHT UND DE ALTEN MIT EINER BLECHSCHERE AUFGESCHNITTEN ; UMZUSEHEN WIEVIEL DRECK DRINNEN IST

DER FLTER SAH AUS WIE NEU : MEIN CAB IST BJ 97 UND HATTE RUND 135000KM RUNTER

ALSO BRAUCH MAN NICHT UNBEDINKT WECHSELN ; DERFREUNDLICHE WECHSELT IHN AUCH NIE

MFG
Mr. CarpeDiem
Hallo!
Also da ich schon dabei bin die Benzinpumpe bzw die ganze Fördereinheit zu tauschen dachte ich mir das ich auch gleich den Kraftstofffilter mit wechsel.
Nun zu meiner Frage:
Es handelt sich um einen E30 316i Touring Baujahr 91 :).
Sehe ich es richtig das das Teil auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad liegt?
Und wenn ja ist die nächste Frage da das Teil Quer sitzt in welche Richtung muss der Pfeil zeigen zur Aussenseite oder zur Innenseite?Ich frage lieber vorher bevor das böse erwachen kommt!
Austausch deshalb weil er jetzt schon 240000 auf der Uhr hat und ich wenn ich schon die Pumpe tausche auch gerne den Filter mit wechseln möchte.Über jede Anregung bin ich natürlich dankbar!
Und meint ihr ich sollte mir vorher schonmal neue Schlauchschellen kaufen denn so wie ich das hier gelesen habe werde ich da wohl Probleme mit den alten bekommen?!
BMWFlo85
Zitat:

muss der Pfeil zeigen zur Aussenseite oder zur Innenseite



weiß jetzt nicht ob der unterschiedlich zum 6 zylinder ist aber der pfeil zeigt die flußrichtung vom benzin an also richtung motor

gruß flo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Keilomat
mal ne kurze frage.

Ich will auch den Filter wechseln, E36 320i BJ. 94. ALso sitzt der Filter noch so schön verbaut linke unten am motor (fahrrichtung links).
Der 6er Schlüssel passt da nicht. Was für einen brauch ich, habe grad keinen kleineren hier^^. Und wie komm ich am besten oben an die schelle, weil spätestens beim festmachen der neuen wirds probleme geben so wie ich das sehe----

danke schon mal
Insane76
Welchen SChlüssel meinst du jetzt, für die SChlauchschellen oder die Halterung des Filters? Leider weiß ich jetzt nicht, welche schlüsselgröße bzw. Nuss ich dafür benötig habe.

Ich habe meinen Filter von unten gewechselt das ging dann recht gut (wobei es schon recht eng war, aber es geht.)
am besten neue schellen besorgen und falls nötig und möglich evtl. den SChlauch an den Quetsch-Stellen der alten Schlauchschellen minimal kürzen.
Keilomat
also für die Schellenschrauben dachte ich eher an einen ringschlüssel, mit der nuss wird das ja noch enger. An die Halterung bin ich noch nicht vorgedrungen, wollte ja erstmal den Schellen lösen. Und da müsste ich wissen, welche Größe man braucht...und an die obere Schelle kommt man nur durch den Motorraum von oben oder?
BMWFlo85
aber wenn die richtige Nuss nimmst und ne flexible Verlängerung, kommst bestimmt besser klar als mit nem Schlüssel oder :)


Gruß Flo
fuchzger
Hi!

Ich hatte letzes Jahr den Filter gewechselt. Brauchte für die Schellen ne 5er Nuß.
Habe dann neue Quetschschellen verbaut. Sind sowieso besser als die Schraubschellen.
Bei meinem sitzt der Filter unten auf höhe Fahrersitz.
(318i Limo 10/'96

gruß

fuchzger

Beneto89
Bei einspritzern musst gar nichts machen da die erst druck auf die leitung hauen wenn die zündung oder motor angeht weiß nicht ganz genau. solltest trotzdem was drunter legen ich hab nämlich reste vom filter im gesicht gehabt