Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ba.andy
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte einen Verstärker (max. 2x75Watt) an mein BMW-Radio mit 16/9 Navi im Kofferraum anschließen. Der Verstärker liegt dann fast neben dem Radio.

Kann man von dem Stromkabel "Zündung" am Radiostecker auch Strom für den Verstärker abnehmen? Ist dann u.a. die Sicherung dafür
zu schwach (evtl. stärkere Sicherung einbauen)?
Oder muß man für den Verstärker unbedingt ein extra Stromkabel mit Absicherung zum Verstärker legen?

Gruß
Andy
BmW-MoGuL
der verstärker brauch ein extra kabel. mit extra sicherung.
welcher verstärker hat den max 2x75watt???
sveno
Zitat:


Oder muß man für den Verstärker unbedingt ein extra Stromkabel mit Absicherung zum Verstärker legen?

(Zitat von: ba.andy)




auf jeden fall !
ba.andy
U-Dimension GLOW 2075

RMS Power (4 Ohm ST) 75W x 2ch
ba.andy
Schließe ich das Stromkabel direkt an der Batterie an, zieht der Verstärker auch Strom, wenn das Radio aus ist. Und das macht die Batterie auf Dauer so nicht mit.
Soweit ich weiß wird das bei Fremd-Radios durch das Remoteausgang geregelt, aber der ist beim Original-Radio so ja nicht vorhanden.
Was kann man tun ???
jaegermeisterBMW
du kannst, insofern an deinem Verstärker ein Remoteingang ist auch ein Zündungsplussignal legen oder wenn du willst einen extra Schalter einbauen. Remote ist nur ein Signla das sozusagen deinen Verstärker einschaltet, eben dass er nicht dauernd an ist. Von wo du dein 12V Signla nimmst bleibt eigentlich dir überlassen... Remote ist halt meist praktisch, weil der Verstärker immer nur dann an ist, wenn er auch gebraucht wird, nämlich wenn das Radio läuft!
Gruß

Johnny