Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320ijunki
Hauptthema:
Vielleicht liegts ja nur an mir aber, ich erzähl jetzt mal 2 na vielleicht 3 kurze Storys über alte Männer im Straßenverkehr.

1. Ich park auf nem Hinterhof bei meiner Freundin.
Da kommt der Typ von oben runter (kleiner Choleriker) und fängt an mich anzuschreien.
"Hier haben sie nichts zu stehen" blabla
Ich ruf die Polizei und das ganze Programm.
Leider hat er die Finger bei sich gelassen, und nachher musste ich schlichten damit meine Freundin ihm nicht noch was verpasst =)

Ps: Das war ihr Parkplatz =)


2. Ich fahr vorbei an ner Parklücke.
Vor mir ein Audi.

Ich setz den Blinker, Rückwärtsgang rein, der Audi links rauf auf den Gehweg an mir vorbei, runter auf die Straße und knallt so im 40 Grad Winkel hinter mir in die Lücke und steh natürlich total scheisse, logisch.

Ich guck mir das an und glaube es nicht, aber er meint es ernst.

Alles klar, 40 Meter vor, geparkt, Jacke aus Brille und ab mal sehen welcher Spinner da drin sitzt.
Fenster geht runter, und..... ?
Ein 60 jähriger.

"Ich wohn hier, sie können gegeüber parken."

Ich so wie jetzt, ich wohn hier auch =)

"Sie haben hier nichts zu stehen"

Ist ne 4 spurige Schnellstraße, aber er möchte natürlich direkt vor seiner Tür parken und nicht 20 Meter weiter.

Weiter gehts, mit sowas wie ihnen red ich schon garnicht, ich ruf die Polizei.

Mach doch =)

Also da dachte ich so an den ersten Fall und fragte mich wieso ich den alten Sack nicht einfach schön mit dem Schädel auf sein Lenkrad prügel bis er nichts mehr sagt.
Achja genau, weil seine Frau peinlich berührt daneben stand und sich bei mir entschuldigte und dass sie ihm nachher mal was erzählen würde.

Beste war ihr Wagen verliert ÖL, das meld ich dem Amt.
Gerne, da meiner kein Öl verliert, aber der alte Mann gleich was ganz anderes verliert =)







3ter Fall

Autobahn, Regen, mittlere Spur, 140.
Passat Kombi zieht von rechts hinter mr mit knapp 10cm Abstand nach links rüber, überholt mich mit 143km/h und schert 10 cm vor mir wieder ein so das ich vom Gas gehen muss?
Er auf die rechts,wird langsamer, ich halt immenroch so 140 drauf, rolle wieder an ihm vorbei, da setzt der den blinker und zieht auf meine Spur, ich musste dann auf die Links Spur.

Fahr neben ihm und Hupe , da zeigt der mir den Finger und nen Vogel ???
Da war es aus, ich ihm gezeigt er solle rechts ranfahren, da knallt der voll in die Ausfahrt.

Auch so um die 55-60.

Ist das normal oder habe ich eine Woche voller Penner hinter mir?


Ich meine sind die Leute behindert ?
Komme die nicht mal auf die Idee das ich denen vielleicht für so nen blöden Spruch richtig böse eine verpassen könnte so das die eine Woche nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen ?
Gabs Rechtschutzsonderwochen ?
Oder sind die Rentner alle miesgelaubt und übermütig ?
Todessehnsucht vielleicht .



Bearbeitet von - 320ijunki am 02.10.2007 09:23:30
Friese_250
moin moin,
habe ich jeden Morgen und jeden Abend auf dem Weg von und zur Arbeit.
Das müssten doch die sein, die noch das "Hallo Partner - Dankeschön" in ihrer Jugend eingetrichtert bekommen haben tz tz tz.

Ne, es herrscht nur noch ein kleinkrieg auf der Straße - jeder ist sich selbst der nächste.
Ich lasse (Passende Situation voausgestezt) vor mir einfädeln / in "meine" Straße einbiegen und sowas, ABER nur noch wenn ich die Person erkennen kann - bei älteren Herren nicht und bei älteren Damen erstrecht nicht mehr - bis die gaschnallt haben das ich mit BMW sie reinlasse

oOFaCeOo
...mal ganz davon ab, das diese Leute ab einem bestimmten Alter eine akute Gefahr im Straßenverkehr sind. Von wegen "Ich fahre
seit 50 Jahren unfallfrei!"

- Ja alles klar, seit 50 Jahren haben die anderen nur ´ne bessere Reaktion und verhindern den Unfall, aber egal.
cxm
Hi,

klar hat das was mit dem Alter zu tun.
Du bist zu empfindlich!
Bei solchen Fällen ein "Ja-Ja..." oder eine wegwerfende Handbewegung - mehr lohnt sich nicht.
Also keep mal 'n bißchen cooler...

Ciao - Carsten
Nicore
Zitat:


3ter Fall

Autobahn, Regen, mittlere Spur, 140.
Passat Kombi zieht von rechts hinter mr mit knapp 10cm Abstand nach links rüber, überholt mich mit 143km/h und schert 10 cm vor mir wieder ein so das ich vom Gas gehen muss?
Er auf die rechts,wird langsamer, ich halt immenroch so 140 drauf, rolle wieder an ihm vorbei, da setzt der den blinker und zieht auf meine Spur, ich musste dann auf die Links Spur.

(Zitat von: 320ijunki)




Könnte ich sein. Der wollte Dir nur zeigen das Du
nen Mittelspurfahrer bist! :)
King Cornflakes
Zitat:


Von wegen "Ich fahre seit 50 Jahren unfallfrei!"

- Ja alles klar, seit 50 Jahren haben die anderen nur ´ne bessere Reaktion und verhindern den Unfall, aber egal.

(Zitat von: oOFaCeOo)




meine rede !

soo und jetzt spricht mal ein "alter" hund *g*
ich denke das verhalten hat mit dem alter nichts
oder nicht viel zu tun, es ist die allgemeine einstellung
der leute heutzutage : zuerst komme ich, dann niemand und dann
nochmals 2x ich, der rest soll warten !!

dann kommt noch hinzu, dass viele vorallem die "greise" schlichtweg
überfordert sind mit dem heutigen verkehr, jaja 1950 hatte nicht
jeder einen wagen und die regeln waren auch Z.T. anderst, wenn ich
nur schon an den vortritt beim kreisverkehr denke, der hat seit ich
autofahre schon 3x gewechselt und 80% begreift den auch in 100 jahren nicht

und der stress, termindruck und die unzufriedenheit mach einer trägt den
rest dazu bei, dass wir immerwieder uns den tag versauen lassen ...

gruss K.C.
ryLIX
Ich find alte Herren oder Damen garnich soo schlimm.

Wer öfter z.B. die A31 von Bottrop richtung Emden fährt weiß was Stress is xD

Vorallem wenn am Wochenende die ganzen Camper ans Meer wollen (ich fahr die Strecke beruflich oft) is es am schlimmsten. Beispiel:
Famillienvater im Skoda wasweißichwasfürnmodell fährt seit gut 10 min hinter mir her (Geschw. ca. 160 schneller gehts nich wegen Verkehr und Auto kann auch nich mehr) und drängelt mit seiner vollbesetzten Limo ewigkeiten so dicht das er die Targlast meiner Anhängerkupplung lesen kann. Als dann vor mir ein LKW ausschert zum Überholen und ich den Sicherheitsabstand einhalte zieht der rechts vorbei und scher vor mir ein um dann später mit 165 vor mir her zu fahren o0

Das is krank! Kenne noch ewig viele von solchen Geschichten aber der war der Oberhammer. Keinerlei Verantwortungs bewustsein gegen über den Kindern im Auto.

Seltsam Frau am Steuer...
Bin ich spät abends unterwegs Richtung Bremen als vor mir mit 110 ein kleiner Polo auf der Linken fährt. Wäre nicht weiter schlimm (ich reg mich bei sowas nicht mehr auf ^^) wennn...
Ja wenn es nicht spät am Abend gewesen wäre und der Polo dort ganz einsam war.
Durft ich erstmal von 200 auf 110 runter mich mit der Lichthupe anmelden und waten bis Madame sich auf die Rechte verzogen hat.
Das beste war: nachdem ich Überholt hatte schert die kackfrech wieder auf die Linke rüber o0

Keine Ahnung wo einige Leute ihren Führerschein gemacht haben oder ihren Verstand gelassen haben. Was heute auf deutschen Strassen abgeht ist unfassbar.
E92Lover
Rentner sind meist eine aufmerksame, gelangweilte und frustrierte Rasse, die mit ihrer vielen Freizeit nichts anzufangen wissen.

Neulich steh ich mitm Firmenwagen bei mir in der Straße (absolutes Halteverbot für Nicht-Anwohner und nur mit Anwohnerausweis). Da läuft er ums Auto, inspiziert es ganz genau auf der Suche nach einem Anwohnerausweis. Ich schau mir das Schauspiel ein wenig an, er läuft wieder rum und spricht vermutlich das KZ auf sein Diktiergerät (unglaublich, aber der hat sowas bestimmt für solche Fälle extra griffbereit), wirft mir noch einen abfälligen Blick zu, stammelt irgendwas durch seinen Bart und zieht weiter.

Ich fand das köstlich und amüsierend, nachher hab ich ihn noch abefangen und gefragt ob er den ganzen lieben langen scheiss Tag nichts anderes mehr zu tun hätte als zu versuchen andern Mitbürgern irgendwie ans Bein pissen zu können. Brabbelte was von Halteverbot und Anwohnerparkplätzen, usw. - ich bin dann einfach weitergefahren.



Rentner - die selbsternannten Hilfssheriffs!!!
Wilhelmidelta
Zwischen meiner Arbeitsstätte und der Autobahn liegt ein etwa 7km langes Stück Landstraße. Da es die Hauptverkehrsader in dieser Richtung ist, hab ich nahezu jeden Tag einen LKW oder Kleinlaster vor mir, dem man dann bis zur BAB oder eben zur Firma hinterhertuckern darf. Auch heute wieder das übliche, fahr auf die Landstraße auf, 200m und seh schon die Schlange. Es war aber kein LKW, es war ein Opel Senator mit auswärtigem Kennzeichen, Kordhütchen auf dem Fahrer, weisse Dauerwelle auf dem Beifahrersitz und beide fröhlich in der Gegend am rumfuchteln. So schöne Bäumchen und Wiesen bei uns und da gibts sogar Schafe.....
Es waren gute 10 Autos dahinter, teilweise am hupen und die haben NICHTS begriffen. Poltern mit 60 über die Landstraße, ab und zu ein kleiner Schlenker um nicht in den Graben zu fahren und kapieren NICHTS. Aber bestimmt auch 150 Jahre unfallfrei gekrochen.....
Deniz81
Ich habe auch mal so was erlebt. Die von euch aus Stuttgart und Umgebung kennen ja sicher den "Conrad Electronic" in Stadtmitte.
Das ist 'ne Einbahnstrasse, in der man links und rechts in Fahrtrichtung parken kann. Ich fahr da gemütlich vorbei, auf der suche nach einem Parkplatz. Als ich einen PKW auf der rechten Parkreihe sah, der links blinkt, um rauszufahren, blinkte ich rechts, um das Auto raus zu lassen, damit ich rein fahren kann. Ich fahre nun rechts BLINKEND dran vorbei, um rückwärts einzuparken. Da schiesst so ein GOTTVERDAMMTER SCHEISS EX HI**ER-JUGEND MITGLIED RENTNER mit seiner W203er C-Klasse von hinten kommend vorwärts in die Lücke! Hätte ich nicht rechtzeitig reagiert, wär ich ihm mit meinem Heck voll auf die Front geknallt! Ich natürlich sofort geladen raus, den voll zur Sau gemacht: "Ist mein Parkplatz!" usw. Sagt der doch frech: "I fahr scho 'ne ganze Weile, um ein Parkplatz zu finda! Des isch mei Parkplatz! fahret sie doch woanders no." Ich hatte ihm am liebsten seinen Lenkrad in's Maul gestopft!
Aber was ich nicht gesegen habe, es waren 2 Polizeibeamte zu Fuss auf Streife und hatten das ganze beobachtet!!! Die haben dem alten sack sowas von eingeheizt und ihn freundlich aufgefordert rauszufahren. Oder er bekommt eine Anzeige wegen "Gefährlichem Eingriff ins Verkehr" oder wie das heißt, da er rücksichtslos auf den Parkplatz gefahren ist.
Der fuhr dann raus und ich hab ihm beim einparken freundlich zugewinkt :-)
a1exander
Mich wollte vor Kurzem ein ca. 80-Jähriger, mit Holzbein verprügeln weil ich ihm angeblich seinen Parkplatz weggeschnappt hab....

Er fuhr in der Einbahnstraße (!!) rückwärts um die Parklücke zu erreichen deren Räumung ich (meiner Ansicht nach, offensichtlich) schon erwartete.

Hat einen riesen Terz gemacht, mitten auf dem Marktplatz, ich hab ihm gesagt ich prügel mich nicht mit Krüppeln und bin gegangen.

Bearbeitet von - a1exander am 02.10.2007 16:02:47
tobibeck80
Grade eben heim gefahren, musste dringend pullern und hatte auch keinen Bock mehr, also war ein wenig schneller unterwegs.

Sagen wir mal was mein Wagen hergab! ;-)

Ich bin jetzt nicht so einer mit VW Passat TDI Kombi der jeden direkt mit dem Fernlicht weglasert, aber wenn ich seh dass einer wieder an nem LKW vorbeischleichen will zieh ich gern mal an der Lichthupe.....und nur EINMAL!

Jo aber bei dem Typ muss so ein Trigger-Reflex im Gehirn verankert sein, dass wenn er was im Rückspiegel blitzen sieht er SOFORT wie ein Irrer nach links rausziehen muss!

Ich musst ein Vollbremsung hinlegen die jenseits von gut und böse war!
So ein Arschloch!

Der is dann am LKW vorbei, ich hab nix gemacht als ich hinter im wieder gerade aus fuhr, außer nen geringeren Abstand gehalten.

Der is dann nach ner Zeit erst wieder rechts rüber, is ja klar, dem "Raser" mal zeigen wer der Boss ist. ;-)

Ich habs dann aber mal auf meine Art gemacht und Feuer mit Feuer bekämpft.....und bin erstmal hinter ihm geblieben.......bis zum nächsten LKW.

Ich hatte es dann in meinem schon fast überlaufendem Urin dass er gleich rauszieht, also bin ich ihm zuvorgekommen und hab mich erstmal neben ihn gesetzt.
war ca. 3 km/h schneller wie er.

Als er dann bremsen musste weil er sonst in den Laster reinwär ist der aufeinmal ausgeflippt! LOL
Ich konnt nicht mehr vor lachen.

Rumgehupt hat der so als ob er mit nem Streichholz die Hupe festgeklemmt hat!
Und faxen gemacht!
Und dicht aufgefahren!

Anscheinend kann er das selber nicht leiden wenn er mal nicht so schnell kann wie er will?

Naja versteh einer die Silberrücken! ;-)

als ich dann nach weiteren 10 minuten daheim war und ich den Bremsstaub von den Felgen wischen wollte waren die FELGEN noch so heiß, dass das Wasser drauf verdampft ist!!

Bearbeitet von - tobibeck80 am 02.10.2007 18:16:57
Born_to_Drive
jaja die alten leute ^^
heute hab ich auch wat erlebt, allerdings mit ner tussi ende 20 und ihr macker aufn beifahrersitz im mazda 6 kombi!
ich parke in einer ca 20 meter langen parklücke ein, steige aus und hinter mir war ca 2 meter noch rest parkfläche, die alte da am rumhampeln wie ne irre, sie will da noch rein! ich zeig auf die noch über 15 meter platz vor mir, neeeee die regt sich weiter auf wie blöd! ich geh weiter (musste nur kurz inne bank rein) geht das fenster runter und der macker labert mich voll: "autofahren ist schon ne kunst für sich nä!!!!?" und noch irgend was mit bla bla BMW bla bla... stinkefinger und bin weiter gegangen! die fahren weiter und parken ca 300 meter weiter in einer viel kleineren parklücke als die die vor mir noch frei war!!! HALLO????? ich wusste gar nich, dass blinde auto fahren dürfen!
kommt der macker mir entgegen wo ich wieder aus der bank raus bin und guckt mich schief an! ich habe dann gesagt: "wenn ihre Freundin nicht in der Lage ist Ihren kombi in eine riesenparklücke zu setzen die DAAAA noch frei is, dann sollte sie sich mal n kleineres auto kaufen oder mich das machen lassen, so viel zum thema autofahren ist ne kunst für sich!" kein ton, dummer blick á la "stimmt irgendwie" und dann bin ich weggefahren!
Made Of Steel
hatte grad vorhin nen mittelspur-schleich-opi.

ganz ehrlich ich versteh sowas nicht!

6 spurige stadtautobahn, also 3 spuren pro richtung, kaum verkehr abends/nachts und 80.
ich war nur gechillt am cruisen sagen wir mal max. 85 ganz rechts, ICH will ja niemanden an seinem fortkommen hindern. Aber nee Power opi in seinem Van klebt mit 78 kmh auf der mittelspur, wobei vor "uns" alles frei ist. WARUM? Naja es fing an sich zu stauen hinter ihm und der restliche rückwärtige verkehr reihte sich auf der ganz linken spur ein zum überholen, er sich keinen kopf gemacht, alle durften sich an dem vorbeiquetschen.

als ich dann an der reihe war, wie gesagt ich hatte es nicht eilig, hab ich in 2 mal kurz angehupt und mit dem arm auf die rechte spur gedeutet.

Riesen Empörung und eine funktionsbestätigung seiner hupe kamen zurück.

*kopfschüttel*
b-mw-323
das mit den opas auf der mittelspur und "opa kurt zieht extra erst nach links rüber wenn der nachfolgende verkehr aufgerückt ist" kenn ich nur zu gut. auf der stadtautobahn hier ist das sehr oft so, dass leute auf der mittelspur fahren, obwohl alles andere frei ist. ich verstehe sowas nicht.

auf der autobahn ist es mir auch schon mehrmals passiert, dass einer der meinung war genau dann rausziehen zu müssen, als ich fast auf seiner höhe war...
Friese_250
moin moin,

@ ryLIX Du meinst die A28 Ol-HB ?
ne die kleine wollte Dich nicht absichtlich(?) ärgern - die rechte Spur ist nur so beschissen - lauter Spurrillen nicht gerade zum Fahren geeignet - Ich habs jetzt einige Monate probiert - die rechte Decke MUSS neu :-((

noch eine nette Webseite unfreiwillig120 da versucht einer ne Diskusion über das Blockieren der Mittleren / Linken Spur am laufen zu halten

mfg
Stefan
Made Of Steel
tja so ist das, ich weiß es ist hart, aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist auch nicht grade im sinne von "der klügere gibt nach".

in dem fall den ich oben beschrieben habe hab ich auch gedacht, wieso musst du den jetzt anhupen, ****** doch einfach drauf, aber die verärgerung über sone ignoranz und arroganz ist einfach sehr hoch.

hab mir schonmal überlegt so ein ausklappbares schild zu basteln das man wie das grün/weiße gegenstück "Bitte Folgen" benutzen kann. So mit der aufschrift "Wieso klebst du hier wenn doch RECHTS>>>> alles frei ist?"

aber das ist ja dann auch wieder sowat richtung oberlehrer.

ich finds echt n mieses thema, wäre doch schön wenn man sich über sowas keine gedanken machen müsste und alle einfach mal ihr hirn einschalten, sobald sie sich hinters steuer setzten *träum*
oxford
penner im strassenverker gibts immer! schlimmer als die alten finde ich aber die jungen ca 18-22 jährigen die kaum den führerschein haben und denken ihnen gehört die welt! ohne blinken, unkontrolliert rasen vorfahrt missachten und dazu noch frech sein!
wie gesagt penner gibts immer! aber 50-60 jährige hab ich bisher kaum gehabt die gestört haben! (nen 55 jährigen als alt zu bezeichnen ist eigentlich ne frechheit) gefährlich sind die senilen knapp 70 und drüber und eben die pisser die auto fahren lernen!
ryLIX
Zitat:


moin moin,

@ ryLIX Du meinst die A28 Ol-HB ?
ne die kleine wollte Dich nicht absichtlich(?) ärgern - die rechte Spur ist nur so beschissen - lauter Spurrillen nicht gerade zum Fahren geeignet - Ich habs jetzt einige Monate probiert - die rechte Decke MUSS neu :-((

noch eine nette Webseite unfreiwillig120 da versucht einer ne Diskusion über das Blockieren der Mittleren / Linken Spur am laufen zu halten

mfg
Stefan

(Zitat von: Friese_250)




Jo die Decke is da nich toll nur wenn die eh nur 110 fährt kann se auch rechts bleiben dann gehts da nämlich ;)

BTW Bin heute wieder gefahren.
Der Knaller heute:
BAB 1 Fahrtrichtung Hamburg noch vor Grundbergsee ein weißer Golf mit 120 wieder Links obwohl davor und dahinter nix is.

Ich den also 1x! angeleuchtet (Lichthupe is ja schließlich ein Überholsignal laut StvO) er checkts natürlich nich und bleibt erstmal Links. Also wieder Anker werfen, Blutdruck steigt schon wieder (war der 5te oder so an dem abend) doch beim Bremsen zeiht er rüber und ich kann wieder Gas geben. Ich noch gedacht "ein Blitzmerker" als der, nachdem ich vorbei war kackfrech wieder rüber zieht und mich mit der Lichthupe traktiert.

Also wäre das nicht auf der Ab gewesen ich hätt den ausm Auto geholt und mal Ordentlich meine meinung gegeben aber nich verbal.
Mother of the A-Team
hallo jungs bin weiblich und 51 seit kurzem bei euch. nicht alle alten sind so. aber ihr meint so kurz nach dem führerschein ihr könnt fahren. bin selbst jahre lang rennen gefahren und weis was ich schreibe. ihr sollt mal ein fahrsicherheitstrainig machen um zusehen was geht. mein sohn hat das schon mehrfach gemacht und sagt selbst er hat sich überschätzt. ich muss aber auch euch recht gebeb es gibt viele doofen,und ab einem gewissen alter solten nachprüfungen gemacht we rden wie in der usa . aber nicht alle alten über eine kammscheren.mfg. omi heidi
b-mw-323
Zitat:

hallo jungs bin weiblich und 51 seit kurzem bei euch. nicht alle alten sind so. aber ihr meint so kurz nach dem führerschein ihr könnt fahren. bin selbst jahre lang rennen gefahren und weis was ich schreibe. ihr sollt mal ein fahrsicherheitstrainig machen um zusehen was geht. mein sohn hat das schon mehrfach gemacht und sagt selbst er hat sich überschätzt. ich muss aber auch euch recht gebeb es gibt viele doofen,und ab einem gewissen alter solten nachprüfungen gemacht we rden wie in der usa . aber nicht alle alten über eine kammscheren.mfg. omi heidi



bin 20, habe seit 2,5 jahren den führerschein, habe ca. 70.000 km gefahren und noch keinen kratzer in mein auto gefahren und habe nen fahrsicherheitstraining hinter mir, also nicht alle jungen fahrer sind schlimm :)

die leute um die 50-60 sind ja auch oftmals noch ok, jedoch reden wir hier von den richtig alten, sprich 75+ und so und da wirds echt gefährlich!
Mother of the A-Team
wollte euch jung auch nicht angreifen vielleicht bin ich auch noch zu jung laut meinem sohn um bei alten fragen mit zusprechen. finde aber toll das du ein fahrsicherheitstraining gemacht hast, war bestimmt es interessat.
Wilhelmidelta
@Mother of the.....

Erstmal, cooooler Nickname :-D
Zweitens stimmt das natürlich, ist eben wie mit allem, man kann nicht jeden in eine Schublade stopfen nur weil er z.b. über 70 ist. So ein Fahrsicherheitstraining ist als Anfänger auf jeden Fall sein Geld wert, hab selbst bereits 4 gemacht. Interessanterweise ist es nicht das bewusste Verhalten was geschult wird, sondern mehr das unterbewusste reagieren. Obwohl ich meiner Meinung nach seinerzeit nicht anders wie sonst gefahren bin, wurde ich beim zweiten Training bereits gefragt, ob ich das schonmal gemacht hätte. Es lohnt sich also in jedem Fall.
Deniz81
Grad vorhin ist mir was passiert, ich stehe auf der Kreuzung, um den auf der rechten Seite vorbei zu lassen, da klopft so ein sche*ß Rentner an meine Fahrerscheibe und motzt agressiv rum, dass ich auf dem Zebrastreifen stehen würde. Bin ausgestiegen und was sehe ich? Der 3er stand nur mit dem Hinterreifen auf dem Zebrastreifen, also nicht direkt drauf! Ich habe ihn gebeten, mich wegen sowas nicht zu stören und halt hintenrum zu laufen. Als er noch angefangen hat zu motzen, habe ich ihm während der Disskusion mein Kennzeichen aufgeschrieben und den Zettel die Hand gedrückt und ihm grinsend gesagt, er möge doch mal versuchen, mich bei der Polizei anzuzeigen, und wegen solchen Leuten wie ihm hätten "wir" den Krieg verloren. Bin dann einfach davon gefahren. Hey sowas regt mich voll auf, wieso darf man solche Hilfs-Sherrif-Rentner nicht überfahren, somit wäre auch die Rentnenkasse erleichtert *g*

Bearbeitet von - Deniz81 am 03.10.2007 21:12:02
Mother of the A-Team
wir kommen zwar jetzt vom thema ab klar das man von einem fahrsicherheitstrainig nicht sein fahrstil ändert aber man weis besser wie man in gewissen aktionen wie man sich sicher verhält.
Mother of the A-Team
hallo deni bei sowas solltet ihr nicht uncool sein alte sind etwas schwerer von begriff nicht immer so aufregen das leben ist so kurz ihr werdes auch noch erleben
MadDStylezz
hatte auch so mit paar "älteren" leute meine probleme... aber das krasseste was mir passiert ist:

ich geh tanken.. habe mich extra an die vordere zapfsäule gestellt damit jemand hinter mir auch tanken kann... war bezahlen fährt grad n alter cl rein und stellt sich hintermich, ich war schon am auto und steig ein...denke mir nur so unterbewusst..mach ma langsam und gucke was passiert... also am bc rumgedrückt und siehe da...lichthupe... ich denk mir nur.. gut jetz musst du ma was am kofferaum gucken.. ausgestiegen.. da brüllt der kack rentner mich an wieso ich net wegfahre würde und ich die zapfsäule blockieren würde.. naja bisi hin und her geschriehen und versucht zu erklären das neber ihm auch eine zapfsäule ist etc.. naja am ende war er der meinung mich arsch zu nennen.... fand ich schon interessant sowas..

naja und die holländer sind auch net ohne... auf a3 am flughafen... ich komm mit 180 oder mehr an geschossen.. mache schon vor nem km lichthupe das er die linke räumt.. hmm ne keine spur.. noch ma lichthupe wieda nix.. da kam n stau da bin ich halt auf die mittlere spur damit ich net bremsen musste und irgendwann so an ihm vorbei... ich würd gern wissen was die leuts denken.. manchma steh ich nem schnelleren auch im weg weil ich s vercheckt hab in den rückspiegel zugucken aber sobald ichs merke mach ich soweits geht sofort platz...
Heckpropeller
Zitat:

wir kommen zwar jetzt vom thema ab klar das man von einem fahrsicherheitstrainig nicht sein fahrstil ändert aber man weis besser wie man in gewissen aktionen wie man sich sicher verhält.



Is ja gut jetzt,Mother of the adac team. Wo bist denn rennen gefahren?Im alten GMC Truck?
Yuto
Bei uns in der gegend gibt es auch Viele alte menschen sage ich mal vorsichtig die es nciht kapieren das an manchen stellen bei uns im Ort die vorfahrtsregeln sich geändert haben, die fahren immer noch voll rein in die straße obwohl er garkeine vorfahrt mehr hat ist mir schon oft genug passiert!
Nochwas manche auch jüngere fahrer setzen den blinker schon an wenn die in Kreisverkehr reinfahren also weiß man nie wann er wieder rausfährt ist verdammt gefährlich, deswegen fahre ich nun auch immer bischen vorsichtiger deswegen habe ich auch wenn ich mal schnell fahre die angst das ich nicht durch geschwindigkeit oder durch meinen fehler ums leben komme sonder wegen dummen fehlern anderer :)
Friese_250
moin moin,

das blöde ist, wenn Du (Er Sie wer auch immer) einen Unfall baust weil Du keine Lust mehr hast hinter so einer Schnarchnase herzueiern - und DU die Schuld an dem Unfall bekommst.
Ein Studienkollege fährt auf eine Vorfahrtsstraße auf, vor Ihm eine alte Tante, er Überholt gleich und da kommt aus einer (linken) Seitenstraße einer von Vorne (ohne zu schauen?) raus - knall - Polizei - er Schuld.
Die langsame Tante ist / war im Ort bekannt für Ihre lahmarschige Fahrweise.

gruß
Ranger
da könnte ich 3 seiten voll schreiben.
gestern wieder ich fahr auf ner Landstrasse und vor mir tuckert ein Passat mit 40 km/h, gut als es möglich war zu überholen, zieh ich raus und als ich auf gleicher Höher mit dem schnarcher war zieht das alte a...loch auf einmal nach links, damit ich nicht an ihm vorbeikomm, naja war da allerdings schon fast vorbei an dem, das allerbesste war ja dass er dann mit Hupe und Lichthupe und alles mögliche rumgemacht hat! Ich mein wenn du nicht willst dass du überholt wirst dann bleib daheim oder fahr mit 100 auf der landstrasse wie jeder normale Mensch!

@ Mother of the A-Team
was hat ein Fahrsicherheitstraining mit diesen Fällen zu tun? Wenn ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hätte würde ich mich nicht über solche Pappnasen aufregen oder wie?
RaverOnDope
Zitat:


hatte auch so mit paar "älteren" leute meine probleme... aber das krasseste was mir passiert ist:

ich geh tanken.. habe mich extra an die vordere zapfsäule gestellt damit jemand hinter mir auch tanken kann... war bezahlen fährt grad n alter cl rein und stellt sich hintermich, ich war schon am auto und steig ein...denke mir nur so unterbewusst..mach ma langsam und gucke was passiert... also am bc rumgedrückt und siehe da...lichthupe... ich denk mir nur.. gut jetz musst du ma was am kofferaum gucken.. ausgestiegen.. da brüllt der kack rentner mich an wieso ich net wegfahre würde und ich die zapfsäule blockieren würde.. naja bisi hin und her geschriehen und versucht zu erklären das neber ihm auch eine zapfsäule ist etc.. naja am ende war er der meinung mich arsch zu nennen.... fand ich schon interessant sowas..
(Zitat von: MadDStylezz)




Ja, aber sowas versteh ich nun nicht. Wieso provozierst du den ohne Grund? Ich mein es gibt genug Fälle wo die eigene Wut in Verbindung mit alten Säcken nicht ganz unbegründet ist. Aber hättest du so ne Aktion bei mir gemacht, hätte ich dein Auto persönlich weggefahren! Da bist du kein Pfund besser als die Renter-Sherrifs!!
MadDStylezz
wo ist dein problem? bist du auch einer der die augen net aufmacht und die 2. zapfsäule net sieht? mach mal net son wind
kiese
Mein Onkel hat mir mal gesagt, als ich meinen Führerschein neu hatte: "Rechne immer mit der Dummheit der Anderen."
MadDStylezz
Zitat:


Mein Onkel hat mir mal gesagt, als ich meinen Führerschein neu hatte: "Rechne immer mit der Dummheit der Anderen."

(Zitat von: kiese)




hehe das sag ich immer zu meiner freundin :D
neovo
Hi,
Schwierige „ältere“ fallen nicht vom Himmel – sie waren schon immer schwierig. Man ändert nicht seinen Charakter nur weil man älter wird. Man merkt es schon bei Klassentreffen, wer vorher etwas eigenartig war ist es noch.
- Was dem einen sein Strohhut ist dem anderen sein Baseballcap - .

Peace
Karthager
Gibt schon schlimme Finger!! Mein PA ist 67 und fährt ziemlich gut! Vielleicht weil er auch BMW fährt!?^^ (X3)vorher 535i

Bearbeitet von - karthager am 20.10.2007 12:55:28
320ijunki
Ha, gestern komm ich ausm Haus und was seh ich ? =)

Der Idiot hat sich die Karre vorne richtig schön eingedellt, Haube , Kotflügel und Licht am A6 sind hin.

Tja, jeder bekommt was er verdient