Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loewe
Hauptthema:
1.Ist es möglich wenn man die hydros gewechselt hat,die Steuerkette samt Ketenräder richtig einzustellen ohne BMW Werkzeug?Als Dorn für die kurbelwelle zu sicher kann man ja einen Dorn oder so was in der Richtung hernehmen?Glaube 8mm?

2.Vanos trau ich mich gar nicht fragen ob man da eine Chance zum einstellen ohne Spezialwerkzeug hat.?frage eben weil mir einer mal gesagt hat es sind diese arbeiten Steuerkette+ Vanos ohne BMW Werkzeug möglich.Ob das stimmt weiß ich leider nicht.Danke für einen Tipp bin jedenfalls dankbar Gruß Günter
____________________________
ZimmiBIW
Zum wechsel der Hydros wirst du nicht drumherum kommen dir das werkzeug zu besorgen da du ja die nockenwellen demontierst !!!

Zum wechsel der vanos reicht es dir alles ordentlich zu markieren !!!!!!!!!
obervirus
geht alles ohne!!!habe es selber schon mal gemacht,mußt nur übelst genau markieren!!dann geht es,aber wenn du dir nicht sicher bist baue es zusammen und lass vom freundlichen die steuerzeiten kontrollieren!